Kleine Aufmerksamkeit im Doppelpack

Aktion: Söhnlein Brillant Kleinflasche als 2er-Träger mit Grußbotschaften verfügbar

Frauen bekommen nicht genug Anerkennung für ihre täglichen Leistungen! Das hat eine repräsentative Umfrage von Söhnlein Brillant zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov herausgefunden[1]. Dabei sorgen oft eine Kleinigkeit und ein paar nette Worte für ein besseres Gefühl bei den Heldinnen des Alltags. Genau da setzt Söhnlein Brillant mit der neuen 2er-Träger-Aktion an: Die Doppelpacks der 0,2-l-Flaschen des Söhnlein Brillant Trocken sind mit liebevollen Botschaften wie „Du bist brillant“ oder „Für Dich soll’s Konfetti regnen“ verziert. Das Design ist an die diesjährige „Sag’s mit Söhnlein“ Limited Edition angelegt und überzeugt mit zarten Farben und filigranen Motiven. „Wir kombinieren erstmalig die erfolgreiche Limited-Edition-Optik der 0,75-l-Flasche mit einer Kleinflaschenaktion und versprechen uns davon zusätzliche Kaufimpulse“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet. „Denn gerade unsere 0,2-l-Flaschen eignen sich hervorragend als Mitbringsel im Doppelpack. Für alle, die ihrer Freundin oder Mutter ein Kompliment machen – und direkt darauf anstoßen möchten,“ so der Sektexperte. Die Kleinflasche erfreut sich aktuell besonderer Beliebtheit bei den Konsumenten: Der Absatz ist im vergangenen Jahr um zehn Prozent gestiegen[2]. Als 2er-Träger ist sie als 60er-Displays für den Handel verfügbar und eignet sich ideal für eine Durchgangsplatzierung. Der UVP liegt bei 2,99 Euro.

[1] Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2051 Personen zwischen dem 14.06.2019 und 16.06.2019 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

[2] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+, C&C, Söhnlein Brillant Sekt 200 ml, Absatzveränderung in &, YTD Juni 19 (KW 22-26) vs. VJ

Über Söhnlein Brillant Die Söhnlein Brillant-Markenfamilie ist ein perfekter Mix aus klassischen Geschmacksrichtungen und innovativen Kreationen. Vielfach ausgezeichnet überzeugt die Marke durch erstklassige Qualität. Seit jeher vereint die Marke zeitgemäße, spontane und unkonventionelle Sektkultur. Söhnlein Brillant bietet ein Stück Alltagsluxus und Lebensfreude für jeden Tag und jeden Moment. Weitere Informationen unter www.soehnlein-brillant.de.