Pressemitteilung Box-ID: 905760

Heilbronn Marketing GmbH Kirchbrunnenstraße 3 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.heilbronn-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Backes +49 7131 561187
Logo der Firma Heilbronn Marketing GmbH
Heilbronn Marketing GmbH

Weinsommer in Heilbronn

Weinveranstaltungen und Weinangebote in der ganzen Stadt

(lifePR) (Heilbronn, )
After Work Veranstaltungen, ein Sommerfest und PopUp Weinbar: Der Weinsommer in Heilbronn ist in vollem Gange. Alle Angebote rund um den Wein werden auf der Website www.heilbronn.de/weinsommer gebündelt.

Den Auftakt macht das Weingut Bauer in Heilbronn-Sontheim und startet am Donnerstag, den 30. Juni 2022.  Der Weinausschank mit sommerlichen Speisen ist bis Samstag, den 2.Juli geöffnet. Das Weingut Amalienhof lädt jeden Donnerstag im Rahmen der Open Cellar Doors zum geselligen Beisammensein in die Vinothek ein. Zwischen 17 und 20 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm, wöchentlich wechselnd aus Weinproben, Weinrätseln und vielem mehr. Ebenfalls am Donnerstag findet auf dem Weingut Albrecht-Kiessling „After Work mit Viola“ statt. Die Besucher erwartet eine Open Air Weinbar, Führungen durch eine gläserne Produktion und vieles mehr. Los geht’s um 17 Uhr bis 22 Uhr.

Am Freitag, den 1. Juli 2022 und Samstag, den 2. Juli 2022 veranstaltet das Weingut Fischer ein Sommerfest mit vielfältigen Weinen, Live-Musik und Köstlichkeiten aus dem Smoker. An jedem ersten Freitag im Monat um 18 Uhr verwandelt sich das kUEchenwerk des Edeka Ueltzhöfer zur Weinbar. Zahlreiche offene Weine und ganze Flaschen der Weinkarte laden zum Probieren ein. Sommelier Thomas Krause empfängt und berät gerne zu den verschiedenen Weinen aus dem univinum. Dazu zaubert das kUEchenwerk-Team saisonale Gerichte auf den Teller.

Ebenfalls mit einer PopUp Weinbar begrüßt das Team vom Ratskeller jeden Samstag zum Wochenmarkt zwischen 10 und 14.30 Uhr mit Wein und kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten.

Das Wengerthäusle am Wartberg hat jeweils Samstag von 14 bis 21 Uhr und Sonntag von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Es schenkt an dem Wochenende der Amalienhof aus. Sportlich kann man den Wartberg mit kostenfreien Sportkursen entlang des INTERSPORT Trimm-Dich-Pfad in den Bereichen Yoga, Fitness, Running und Walking entdecken. Am Donnerstag, den 7. Juli findet um 18 Uhr Fitness mit Tobi4Fitness statt.

Anmeldung unter www.intersport.de/trimm-dich-hn erwünscht.

Der Weingarten der Genossenschaftskellerei Heilbronn hat von Donnerstag bis Samstag ab 16 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ab 11 Uhr geöffnet. Hier gibt es leckere Speisen und Getränke mit herrlichem Ausblick auf die umliegenden Weinberge.

Durchgängig von Dienstag bis Freitag von 15 bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag von 13 bis 22 Uhr werden am Weinpavillon der Wein-Villa-Gesellschafter in wunderbarer Atmosphäre an der Neckarbühne Heilbronner Weine ausgeschenkt.

Alle aktuellen Termine mit entsprechenden Anmeldehinweisen gibt es unter www.heilbronn.de/weinsommer
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten