Pressemitteilung BoxID: 200365 (Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.)
  • Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.
  • Wall 55
  • 24103 Kiel

Weihnachtliche Wellness in Schleswig-Holsteins Heilbädern

(lifePR) (Kiel, ) In letzter Minute Geschenke besorgen, große Menüs kochen und eine Weihnachtsfeier nach der nächsten besuchen - das schönste Fest des Jahres ist für viele Menschen auch mit viel Stress verbunden. Eine weihnachtliche Wellness-Auszeit in Schleswig-Holsteins Heilbädern lässt kurz vor dem Fest noch einmal tief durchatmen und auf die Feierlichkeiten einstimmen. Wellness-Urlauber genießen zwischen den Meeren neben Verwöhnprogrammen für Körper und Seele eine einzigartige maritime Weihnachtsstimmung.

Süßes für die Sinne in Bad Bramstedt

In Bad Bramstedt werden Wellness-Gäste in der Vorweihnachtszeit passend zum Fest und ganz ohne Kalorien mit Mandel, Schokolade und Sahne verwöhnt. Das weihnachtliche Wellness-Angebot "Süßes für die Sinne" vom Klinikum Bad Bramstedt beinhaltet zum Preis von 50 Euro ein Mandelganzkörperpeeling, eine Schoko- oder Sahnetraumkörperpackung, eine 20-minütige Entspannungsmassage und einen Cappuccino. Wer sich das weihnachtliche Wellnesspaket in der Zeit vom 3. bis 5. Dezember gönnt, kann auf dem Weihnachtsmarkt im Schloss und um den "Roland" auch den Gaumen mit süßen Naschereien verwöhnen und Geschenke erstehen.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Fitness-Clinic Bad Bramstedt, Tel.: 04192/904040, fitnessclinic@klinikumbb.de, www.ftnessclinic-badbramstedt.de Auskunft über Unterkünfte erhalten Sie beim Tourismusbüro Bad Bramstedt, Tel. 04192/50627, touristinfo@bad-bramstedt.de, www.bad-bramstedt.de

Harmonischer Dezember in St. Peter-Ording

Wenn der Dezember nicht nur Kerzenschein, sondern auch Kälte und Stress bringt, ist auf die ganzheitlich harmonisierende Wirksamkeit des indischen Ayurveda am endlos langen Strand von St. Peter-Ording Verlass. Ein langer Spaziergang an der Nordseebrandung und im Anschluss ein wohlig erwärmender Aufenthalt in der Meerwasserwanne befreien vom Ballast des Alltags. Eine Ölmassage nach ayurvedischen Vorbild unterstützt die Durchblutung und Entschlackung und sorgt für tiefe Entspannung. Nach der Verwöhnbehandlung leiten eine warme Decke und ein Glas Tee aus dem Samowar die Ruhephase ein. Die ca. 70 minütige Behandlung ist zum Preis von 54 Euro in der Dünen-Therme direkt an der Strandpromenade buchbar (www.duenen-therme.de).

Weitere Informationen und Unterkünfte: Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording, Tel. 04863/999124, info@tz-spo.de, www.st.peter-ording.de

Weihnachtliche Wellness-Woche für Zwei in Friedrichskoog

Eine erholsame Urlaubswoche im Nordseeheilbad Friedrichskoog macht fit für den Weihnachtstrubel Zuhause. Der kleine Fischer- und Badeort lädt mit dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, Marschlandschaft, gesundem Reizklima und viel Weite zu Bewegung an frischer Luft ein, im Kur- und Wellnesszentrum fontamar werden Urlauber mit der Heilkraft des Meeres, Massagen, Beautybehandlungen und zahlreiche weiteren Anwendungen verwöhnt. Leistungen: 7 Übernachtungen in einer Ferienwohnung inklusive Wäschepaket, morgens Brötchen und Tageszeitung, Beauty-, Verwöhntag oder Thalasso-Ganzkörperbehandlung im fontamar, Reiseversicherung. Preis: 549 Euro für 2 Personen, Reisezeit: November 2010 bis Februar 2011.

Tourismus-Service Friedrichskoog, Tel. 04854/904940, info@friedrichskoog.de, www.friedrichskoog.de, www.fontamar.de

Weihnachten an der Ostsee feiern

Hohwacht im Winter, das bedeutet stürmische See, klirrende Luft und weite, einsame Strände. Unvergleichlich ist das Prickeln, das sich nach einem strammen Strandspaziergang beim Betreten einer wohlig-warmen Wellness-Oase im Körper ausbreitet. Das Hotel Seeschlößchen lädt zum Christfest in dieser Idylle weitab vom Weihnachtsstress ein. Leistungen: 5 oder 7 Übernachtungen inklusive reichhaltig-gesundem Frühstücksbüffet, 3-Gang-Abendwahlmenü, Nutzung des Wellnessbereiches mit Romantikschwimmbad, finnischer Sauna, türkisch-römischem Dampfbad, Erlebnis- und Vitalduschen, Festtagsprogramm. Preis: ab 535 Euro pro Person bei 5 Übernachtungen, ab 714 Euro pro Person bei 7 Übernachtungen. Reisezeit: 20. Dezember bis 2. Januar 2011 (www.seeschloesschen-hohwacht.de).

Hohwachter Bucht Touristik GmbH, Tel. 04381/90550, info@hohwachterbucht.de, www.hohwachterbucht.de