Freitag, 26. Mai 2017

Der neue Volvo C30 von HEICO SPORTIV

Der neue Volvo C30 steht für Individualität und umweltfreundliches Fahren / Volvo-Veredler HEICO SPORTIV schärft das Profil/ In jeder Hinsicht

(lifePR) (Weiterstadt, ) "Die Zukunft unseres Geschäftsmodells liegt in der intelligenten Kombination aus performanceorientierten Produkten und Umweltverträglichkeit", erklärt HEICO SPORTIV Geschäftsführer Holger Hedtke.

Ein Credo, das die Produktentwicklung des neuen Volvo C30 nachhaltig begleitet. Erstmals präsentiert HEICO SPORTIV mit dem Volvo C30 1.6D DRIVe das Einstiegsmodell als Basis der umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten.

Der Volvo C30 1.6D DRIVe bietet schon ab Werk zahlreiche innovative Technologien wie Start/Stop mit Bremsenergierückgewinnung, die den Kraftstoffverbrauch auf 3,9* l/100 km (* kombiniert nach vorgeschriebenem Messverfahren (RL80/1268/EWG)) senkt. "Genau hier bauen wir auf und treten den Beweis an, dass umweltbewusstes Handeln und Spaß am Autofahren sich nicht ausschließen", sagt Holger Hedtke. "Aerodynamisch optimierte Komponenten, wie z.B. Kühlergrill oder Unterboden, bleiben dabei bewusst unangetastet."

Die Umprogrammierung des originalen Motorsteuergerätes ergibt - bei Berücksichtigung aller verbrauchsreduzierenden Maßnahmen - eine maximale Leistung von 92 kW/125 PS (Serie: 80 kW/109 PS) und einem maximalen Drehmoment von 280 Nm (240 Nm). Damit beschleunigt der Volvo C30 1.6D DRIVe in 9,2 Sekunden auf Tempo 100 und ist somit 2,1 Sekunden schneller als das Serienpendant! Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 200 km/h (Serie: 190 km/h) erreicht.

Optisch fallen die neu gestalteten Designelemente an Front und Heck ins Auge. Dabei verfolgt HEICO SPORTIV auch hier die Philosophie der "subtilen Evolution". Der HEICO SPORTIV Frontspoiler ersetzt das originale Stoßfängerunterteil, besteht aus faserverstärktem Polyurethan und wird an den vorhandenen Befestigungspunkten montiert.

Gleiches gilt für die Heckschürze, die die seitlich angeordneten Luftöffnungen des Frontspoilers zitiert und über ein mittig platziertes Diffusorelement verfügt. Die Heckschürze dient als Aufnahme der HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage aus Edelstahl.

Darüber hinaus bietet HEICO SPORTIV weitere Gestaltungsmöglichkeiten an.

Die Produkte in der Übersicht:

-Sportfelgenprogramm VOLUTION® im exklusivem Fünf- (V.) und Zehnspeichendesign (X.) in 18 und 19 Zoll und in den Farben Silbern, Titan und Black Diamond Cut mit edlem Diamantschliff
-Differenzialsperre für eine bessere Traktion
-Doppelrohr- und Vierrohrabgasanlagen aus Edelstahl und "HEICO SPORTIV Soundgarantie" bei den Benzinmotoren Sportfedern mit einer Tieferlegung um ca. 30 Millimeter
-4-Kolben-Sportbremseanlage für eine maximale Verzögerung
-Diverse Interieurapplikationen aus Aluminium oder Leder wie Doorpinset, Schalthebel, Handbremsgriff, Pedal Set und Fußstütze
-Last but not least: Leistungssteigerungen für den Volvo C30 T5 (auf max. 191 kW/260 PS und 380 Nm) und alle Turbodieselmotoren (1.6D, 2.0D und D5)

Zu kaufen ist der Volvo C30 1.6D DRIVe by HEICO SPORTIV ab ca. EUR 29.900,00, die Teile sind selbstverständlich auch einzeln ab Frühjahr 2010 lieferbar.

HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG

HEICO SPORTIV ist der weltweit führende Anbieter für exklusives Volvo-Zubehör mit Sitz in Weiterstadt, Deutschland. HEICO SPORTIV ist offiziell "recommended by Volvo Car Germany", "recommended by Volvo Car Switzerland" und "recommended by Volvo Cars Overseas Corporation". Der Vertrieb erfolgt weltweit über Vertragspartner, in Deutschland und der Schweiz über das Volvo Händlernetz. Alle Produkte verfügen über bis zu 36 Monate Garantie ab Erstzulassung (länderspezifisch), sind TÜV-geprüft und werden ausschließlich mit einem Gutachten nach §19 StVZO, ABE, einem EU-Gutachten oder einer Konformitätsbeglaubigung (CH) geliefert.

TÜV SÜD Service Center: Modernes Ambiente und kürzere Wartezeiten

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Egal ob Plaketten für die Hauptuntersuchung, Schadenbegutachtung oder Fahrzeugänderungen, in den TÜV SÜD Servicecentern (TSC) erhalten Autobesitzer...

Land Rover: Nachfolger des legendären Defender kommt erst 2021