Tschüss Sommer

Herbsttreff am 19. und 20. September bei Börjes American Bikes in Augustfehn

Wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt, geht's ein Wochenende lang rund in dem kleinen niedersächsischen Örtchen Augustfehn. Wo sonst beschaulich friesische Ruhe herrscht, flanieren dann zwei Tage lang Tausende Besucher durch die Straßen. Der "Herbsttreff" versetzt Augustfehn, von den Meisten längst "Bikerfehn" genannt, alljährlich in den Ausnahmezustand. Ganz Niedersachsen scheint dabei zu sein, wenn Harley-Davidson Weser-Ems und Börjes Bikers Outfit gemeinsam mit Ihren Gästen die Saison ausklingen lassen.

In diesem Jahr wird vom 19. bis 20. September gefeiert. Wie immer lädt das Team um Geschäftsführer Dieter Börjes alle Motorradfans herzlich ein. Für reichlich Klön-Stoff sorgen neben den vielen Stories der Saison vor allen Dingen die brandneuen Harley-Davidson Motorräder für das Modelljahr 2016. Kaufinteressenten mit Motorradführerschein und Personalausweis haben dank des umfangreichen Testfuhrparks die Gelegenheit, auf nahezu allen Modellen eine kostenlose Probefahrt zu unternehmen. Fachkundige Berater sorgen dafür, dass für jeden Biker die passende Maschine ausgewählt wird. Wer sich vom Harley Virus anstecken lässt, kann sich gleich vor Ort über Zubehör, Tuning, Finanzierung und Versicherung beraten lassen.

Biker, die Ihr Motorrad verkaufen möchten und sich rechtzeitig für eine Platzreservierung anmelden, können die eigene Maschine in der großen Motorradbörse kostenfrei zum Kauf anbieten. Diese erweitert das ohnehin umfangreiche Gebrauchtmaschinen-Portfolio der Augustfehner um etliche attraktive Angebote. Beim Partner "Börjes Bikers Outfit" werden garantiert auch jene fündig, die auf der Suche nach Freizeit- und Outdoor-Kleidung oder Zweiradzubehör sind. Neben den "MotorClothes" und den "Parts & Accessories" von Harley-Davidson wird jeder Gast eine Menge weiterer Lifestyle-Produkte und Marken anderer Hersteller finden.

Unterhaltung nach Art des Hauses bietet spektakuläre Motorradakrobatik: Trial-Ass Niklas Zeyn wird seine schlanke Maschine ebenso kunst- wie eindrucksvoll über einen Parcours dirigieren, dessen Hindernisse auf zwei Rädern unüberwindlich erscheinen. Ums Catering kümmern sich zahlreiche Mitarbeiter an den Ständen und im Eventzelt. Zudem verwöhnt die "Eisenhütte" im Zentrum des Geländes die Besucher mit anspruchsvoller Küche aus regionalen Zutaten. Drei Sonnenterrassen laden zum Verweilen ein. Last, but not least bieten die vielen Tausend Maschinen der angereisten Biker ein imposantes Bild - ein Grund mehr, sich das Wochenende vom 19. bis 20.September rot im Kalender anzustreichen. Mehr Infos unter der Rubrik "Termine" auf www.1903shop.de.