Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130159

Neue Töne in der Straßenbahn

(lifePR) (Halle (Saale), ) Ganz neue Töne sind neuerdings in Halles Straßenbahnen zu hören. Der automatische Schließprozess der Türen wird testweise optisch und akustisch, durch eine Blinkleuchte und einen Piepton, wieder angezeigt. Mit der Aussonderung der älteren Tatras war der Signalton aus Halles Straßenbahnen verschwunden, viele Fahrgäste bedauerten dies.

Die Türen schließen bisher nach einigen Sekunden automatisch, wenn sich die Fahrgäste bereits außerhalb der in den Türblättern befindlichen Lichtschranken befinden. Spüren die Türen einen Widerstand, gehen diese aber sofort wieder auf. Der Piepton und die Leuchte sollen nun noch zusätzlich installiert werden. In die Entscheidung über das neue Angebot wurde der Fahrgastbeirat im Vorfeld mit einbezogen. Zunächst werden zehn ältere Niederflurfahrzeuge damit testweise ausgerüstet.

Die erste neu damit ausgerüstete Straßenbahn ist seit heute im Linienverkehr unterwegs (heute als Linie 11).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Service Center: Modernes Ambiente und kürzere Wartezeiten

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Egal ob Plaketten für die Hauptuntersuchung, Schadenbegutachtung oder Fahrzeugänderungen, in den TÜV SÜD Servicecentern (TSC) erhalten Autobesitzer...

Land Rover: Nachfolger des legendären Defender kommt erst 2021

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Fans des legendären Land Rover Defender müssen noch ein paar Jahre warten, bis der Nachfolger des von 1948 bis Anfang 2016 gebauten Geländewagens...

Rapper McFitti liebt Radfahren und Golf GTI

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der in Berlin lebende deutsche Rapper McFitti liebt im Verkehr die langsame und schnelle Fortbewegung gleichermaßen. In seinem Berliner Kiez...

Disclaimer