Mittwoch, 16. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 265718

Über 15.000 Besucher erlebten die SaaleMesse 2011

Sachsen-Anhalts größte Familienmesse am Sonntag erfolgreich beendet

Halle (Saale), (lifePR) - Über 15.000 Besucher konnte Sachsen-Anhalts größte Familienmesse am Sonntag Abend zählen. Die rund 300 Aussteller und der Veranstalter zeigten sich zufrieden. Vier Tage bot die HALLE MESSE mit dem "Herbstereignis SaaleMesse" Branchenvielfalt, Unterhaltung und vor allem tolle Angebote.

Die Hallenser und Gäste unserer Stadt, die die Messe besuchten, zeigten sich überaus interessiert. "Hier in Halle haben wir ein sehr nettes Publikum angetroffen" - sagten Denise Hertrich und Andreas Goldammer von Chocolats Camille Bloch S. A. Beide hatten mit ihren süßen Verführungen aus der Schweiz auch ein leichtes Spiel und konnten schnell begeistern. Aber auch Holger Schiller (Eichsfeld-Feinkost) kommt gern wieder zur SaaleMesse. "Die Schlemmermeile war eine gute Idee, sie schlug die Brücke direkt in den Bereich Kulinarisch." Dort übrigens ging es an allen Messetagen rund um die Themen Kochen und Genuss - die Kocharena war ein Besuchermagnet in der Messe.

Mario Schulter von der Helios-Klinik Lutherstadt Eisleben warb vor allem mit inhaltlicher Kompetenz und der Nähe zum Patienten. Die Vollklinik präsentierte ihr Konzept im Vitalbereich (Halle 1) und überzeugte durch klare inhaltliche, auf die Besucher ausgerichtete Ansprache. "Unsere Ärzte waren vor Ort und konnten so alle Fragen direkt beantworten. Das ist uns auch in der täglichen Praxis in der Klinik wichtig. Viele kannten unser angebotenes breites Spektrum vorher so nicht", bestätigte Gabriele Lakomy den für sie gelungenen Messeauftritt.

Dass auch traditionelle Bereiche auf der SaaleMesse erfolgreich sind, zeigt Eberhard Lehmann von den "Türenprofis". Der Werkzeugmacher ist seit über einem Jahrzehnt im Unternehmen tätig und eigentlich schon im Ruhestand. "Aber ich helfe immer noch gern aus und habe hier viele neue Kunden u. a. aus Bernburg, Querfurt, Könnern, Halle und Leipzig gefunden. Damit sind meine Erwartungen erfüllt, wir werden nun im Messenachgang unsere Aufträge zügig und zuverlässig abarbeiten."

Die nächste SaaleMesse wird vom 9. bis 11.11.2012 stattfinden. Schon am nächsten Wochenende erlebt die HALLE MESSE einen "Dreischlag": Neben dem Antik- und Flohmarkt, der diesmal mit einer Mineralien- und Fossilien-Börse verbunden ist, und einer Geflügelausstellung des Kreisverbandes Halle-Saalekreis starten am Samstag die Leipzig Leopards in ihre Saison in der World Series of Boxing mit dem Kampf gegen die Mexiko City Guerreros. Nähere Informationen unter www.halle-messe.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Indoor-Spielplatz am Nieder-Mooser See geplant

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

An schönen Sommertagen ist richtig Betrieb rund um den Nieder-Mooser See, auch auf dem großzügig angelegten Freizeitgelände von Stephan Jöckel...

Wenn aus Schatten, Fugen oder Balken phantasievolle Formen werden

, Familie & Kind, Freilichtmuseum Beuren

Wer in vorbeiziehenden Wolken Gesichter und verwunschene Fabelwesen entdecken kann und zwischen 8 und 12 Jahre alt ist, ist bei einer Mitmachaktion...

Neues Online-Instrument unterstützt Firmen beim Entgelttransparenzgesetz

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Ab heute stellt das Bundesfrauenminister­ium unter der Adresse www.monitor-entgelttra... ein neues IT-gestütztes Instrument zur Entgelttransparenz...

Disclaimer