Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137519

Tübinger Tafel mit leckerer Schokolade beschert

100 Kilogramm Schokoladen-Spezialitäten lösen wahre Glücksgefühle aus

Dettingen/Teck, (lifePR) - Echte Glücksgefühle löste die Nachricht bei der Tübinger Tafel aus, dass Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer die von Gubor anlässlich der diesjährigen ChocolART gespendete Schokolade, ihnen zugedacht hatte. Der baden württembergische Schokoladenhersteller Gubor aus Dettingen/Teck hatte den Tübinger OB auf der diesjährigen ChocolART auf einer überdimensionalen Waage publikumswirksam in Schokolade aufgewogen. 80 Kilogramm Schokoladenprodukte kamen so bei der Aufwiegeaktion für den guten Zweck zusammen, die heute von Gubor Geschäftsführer Claus Cersovsky gemeinsam mit Tübingens OB Boris Palmer an den Tafelladen überreicht wurden. Ein prall gefüllter Gabentisch mit strahlenden Weihnachtsmännern, Schokoladenkugeln, Silbernuss-Schokolade und vielem mehr, ließen die Augen der ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiter erstrahlen.

Der Dettinger Schokoladenunternehmer hatte noch eine Überraschung in petto, in dem er die Menge der mitgebrachten Schokoladenprodukte auf 100 Kilo aufgerundet hatte. Elisabeth Färber (Vorsitzende der Tübinger Tafel): "Normalerweise können unsere Kunden an dem Schokoladenfestival mit seinen leckeren Produkten aufgrund begrenzter Mittel nicht teilhaben. Es freut uns umso mehr, dass Ihnen nun durch die Gubor-Aktion auch nachträglich noch die Möglichkeit gegeben wird." Noch am gleichen Tag begann die Verteilung der Schokoladenspezialitäten unter den mehr als 1.000 Kunden des Tafelladens.

Bildunterschrift: v.l. Gubor Geschäftsführer Claus Cersovsky, OB Boris Palmer, Hans-Peter Schwarz (Vorsitzender des Tübinger Handel- und Gewerbevereins) und Elisabeth Färber (1. v.r.) neben ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tübinger Tafel e.V.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

The Power of SMART TECHNOLOGY

, Essen & Trinken, GELITA AG

At this year’s FiE, GELITA is focusing on two smart technological solutions based on collagenous proteins. The leading manufacturer of gelatine...

Get the Look: Tafeln wie im Film "Mord im Orient-Express"

, Essen & Trinken, Villeroy & Boch AG

Ab dem 9. November rollt er wieder über die große Leinwand: der legendäre Orient-Express, heute im Einsatz als Venice Simplon-Orient-Express....

Herbstliches Brandenburg kulinarisch und touristisch

, Essen & Trinken, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Zum traditionellen Termin trifft sich die Zunft des Brandenburger Fleischerhandwerks im Erlebnispark Paaren und präsentiert sich und ihre Produkte...

Disclaimer