Gubor Schokoladen präsentiert Startsortiment 2008

Die Premium-Schokoladenmarke Gubor startet mit den beliebtesten Produkten und überarbeitetem Packungs-Design in die kommende Weihnachts-Saison

(lifePR) ( Dettingen/Teck, )
Passend zur Weihnachtssaison wird die Premium-Schokoladenmarke Gubor mit einem relaunchten Sortiment der bekanntesten und beliebtesten Produkte wieder im Handel vertreten sein. Die Packungsdesigns der traditionell blauen Schokoladenmarke wurden komplett überarbeitet und das Gubor-Logo - behutsam modifiziert - zum Ursprungslogo hin zurück entwickelt. Auch geschmacklich knüpft man mit Verwendung der Original-Gubor-Rezepturen unter höchstem Qualitätsanspruch wieder an vergangene Zeiten an. Gubor-Geschäftsführer Claus Cersovsky: "Wir produzieren Gubor im eigenen Haus und haben so direkten Einfluss auf die Qualität! Die ersten Verkostungen im Handel machen uns sehr zuversichtlich, mit dem unvergleichlichen Gubor-Schokoladen-Geschmack wieder die Gaumen der Genießer zu treffen und die Marke Gubor wieder zu dem zu machen, was sie einmal war."

Das Gubor-Startsortiment 2008 umfasst zwei Weihnachts-Saison-Displays sowie zwei Ganzjahres-Displays (Tafel/Praliné) mit den beliebtesten Gubor-Produkten, die fertig bestückt im Handel angeliefert werden:

Eines der bekanntesten und beliebtesten Gubor-Schokoladenprodukte ist die 100g Silbernuss Tafel, die in Edel-Vollmilch und Edel-Zartbitter erhältlich ist. Die außerordentlich attraktive Optik von Produkt und Verpackung und die Verwendung von echten Levantiner Haselnüssen, die genau definierten Qualitätskriterien entsprechen müssen, machten die Silbernuss schon in der Vergangenheit zu dem beliebtesten Gubor-Produkt mit Alleinstellung im Schokoladenmarkt.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Gubor Winterapfel 125g aus Vollmilch-Schokolade mit weihnachtlichem Geschmack (Lebkuchen und Haselnuss), der durch sein patentiertes Herstellungsverfahren ebenfalls eine Alleinstellung im Markt besitzt. Einzelne Apfelschnitze aus feinster Schokolade versprechen einen besonderen Genuss in außergewöhnlicher Optik. Ein idealer Artikel zum Verschenken, aber auch zum selbst genießen.

Seit jeher ist die Marke Gubor für ihre alkoholgefüllten Pralinés bekannt. Die mit hochwertigem Kirschwasser, Mirabellen- und Himbeergeist einer Schwarzwälder Qualitäts-Brennerei gefüllten Edelbrand Pralinés, wird es in einer 175g und 125g-Packung geben.

Ebenfalls mit echtem Schwarzwälder Kirschwasser gefüllt, sind die bekannten Kirschzapfen Pralinés 125g aus Vollmilch-Schokolade, die seit jeher ein Garant für traditionellen Genuss sind.

Ein mit Edelbrand-Praliné-Barren gefüllter 250g-Adventskalender (mit Schwarzwälder Kirschwasser, Mirabellen- und Himbeer-Edelbrand) für Erwachsene, mit romantischem Schwarzwald Motiv, rundet das diesjährige Edelbrand-Weihnachtssortiment ab.

Wahre Meisterwerke feinster Marzipan-Kunst sind die mit Vollmilch- und Zartbitter-Schokolade überzogenen Gubor Marzipan Blätter 125g.

Das 75g-Weihnachts-Beutel-Sortiment umfasst in diesem Jahr sowohl sortenreine Vollmilch-Schokoladen-Artikel in Nussform mit Alkoholfüllung (Kirschwasser / Eierlikör / Marc de Champagne), als auch eine Zartbitter-Variante mit einer Füllung aus Williamsbirnen-Edelbrand. Alkoholfreie Variationen sind mit Nougat- und Butter-Trüffel-Füllung, aber auch als Weihnachts-Blätterkrokant 75g und Liliputs Kugeln 100g (massive Kugeln aus extra feiner Vollmilch-Schokolade) in weihnachtlichem Design erhältlich.

Napolitains-Täfelchen in verschiedenfarbiger Folie, die mit einer goldenen Borde zu festlichen Päckchen geschnürt sind, werden in einer 48g-Packung angeboten.

Ein weiterer Klassiker des Gubor-Sortiments sind die ovalen Schneemann-Medaillons mit Milchcreme-Füllung sowie das Weihnachtsmann-Pedant mit Nougat-Füllung, jeweils 80g.

Selbstverständlich dürfen auch die klassischen Weihnachtsmann-Hohlfiguren im Gubor-Sortiment nicht fehlen. Sie werden in 20g / 45g und 100g nebst einem Schneemann aus weißer Schokolade mit Crisp in einer 75g-Version angeboten.

Die meisten Gubor-Produkte sind nicht nur im Misch-Displays, sondern zusätzlich auch als Mono-Karton in kleinen Verkaufseinheiten erhältlich.

Die 1940 gegründete Premium-Schokoladenmarke Gubor ist die einzige nationale deutsche Premium-Schokoladenmarke. 2008 von der Claus und Oliver Cersovsky GbR übernommen, startet Gubor ab Herbst wieder mit den beliebten Klassikern, hergestellt nach überlieferten Gubor-Original-Rezepturen.