Pressemitteilung Box-ID: 899677

GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH Bodelschwinghstrasse 10 68723 Schwetzingen, Deutschland http://www.grn.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Hellmann +49 6202 843368
Logo der Firma GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH

Online-Infoabend über den hebammengeleiteten Kreißsaal

(lifePR) (Schwetzingen, )
Hebammen Nicole Roth und Jessica van der Meulen stellen in einer Online-Veranstaltung am 25. Mai das Konzept des Hebammenkreißsaals an der GRN-Klinik Schwetzingen vor

Natürliche Geburten nur mit einem Hebammenteam – das ist an der GRN-Klinik Schwetzingen jetzt möglich. Im vergangenen Herbst ist das Projekt Hebammenkreißsaal (HKS) gestartet, bei dem Schwangere in möglichst natürlichem Rahmen, eigenverantwortlich durch Hebammen betreut, gebären können. „Wir wollen den werdenden Müttern ermöglichen, mit so wenig Intervention wie möglich, aber größtmöglicher Sicherheit zu gebären“, erklärt Hebamme Nicole Roth das Konzept. „Die Schwangeren verzichten während der Geburt auf Schmerzmittel und greifen auf alternative Maßnahmen zur Schmerzerleichterung zurück.“

Welche Methoden dafür genau in Frage kommen und welche Kriterien für eine Geburt im HKS erfüllt sein müssen, erläutert die Hebamme ausführlich in einer Online-Veranstaltung am Mittwoch, 25. Mai, um 19 Uhr vor. Außerdem geht sie darauf ein, für wen eine Entbindung im HKS geeignet ist, beschreibt den Ablauf vor, während und nach der Geburt und wie sich Interessierte für den HKS anmelden können. Abschließend beantworten die beiden Hebammen Jessica van der Meulen und Nicole Roth die Fragen der Teilnehmenden.

Anmelden können sich alle Interessierten bis 25. Mai, 12:00 Uhr, online unter https://bit.ly/3MchxB8. Sie bekommen danach eine Bestätigungsmail. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein funktionsfähiger Laptop oder PC (ggf. auch Smartphone) mit einer stabilen Internetverbindung.

Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen den Link zum Einwählen in das Online-Meeting wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn an die angegebene E-Mailadresse zugeschickt. Das Angebot ist kostenlos.

Weitere Informationen unter: www.grn.de/schwetzingen/klinik
Wichtiger Hinweis: