Dienstag, 23. Mai 2017

Deutsche Spezialitäten bei Gourmondo.de

(lifePR) (Schwalmstadt, ) Auf vielfachen Wunsch der Kunden wurde das Sortiment von Gourmondo.de um über 670 deutsche Spezialitäten erweitert. Die Auswahl reicht von Gewürzen für typisch deutsche Gerichte über heimische Fleischspezialitäten, edle Öle, exquisite Schokolade bis hin zu feinen Weinen deutscher Winzer.

Deftig schlemmen nach traditionellem Rezept

Im Ausland ist Deutschland bekannt für seine herzhafte Küche. Wurstspezialitäten, Sauerkraut und gutes Bier werden oft als typisch deutsche Spezialitäten gesehen - ein Klischee, das Gourmondo.de gerne aufnimmt und exquisite Hausmacher-Produkte aus Deutschland präsentiert.

Das feinmilde Weinsauerkraut "Spitzbüble" stammt aus der Filderebene, einem der ältesten Kohlanbaugebiete Deutschlands. Es wird in Handarbeit geerntet und nach traditionellem Rezept verarbeitet. Dazu schmecken die Original Nürnberger Bio Bratwürste und ein kühles Bio Bier, zum Beispiel das Barrique Klosterbier in der Tonflasche.

Natürlich BIO genießen

Produkte, die sich durch hochwertige Bestandteile aus ökologischem Anbau und geschmackliche Raffinesse auszeichnen, begeistern die Kunden von Gourmondo.de. Zahlreiche deutsche Hersteller haben sich diese Grundsätze zu eigen gemacht und überzeugen durch qualitativ hochwertige Lebensmittel mit einzigartigem Geschmack.

Die verschiedenen Sorten des Georgensenfs werden nach traditionellem Rezept im aufwändigen Kaltmalverfahren hergestellt und garantieren so anspruchsvollen Genießern ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Die Kreationen mit Urwaldpfeffer oder Bienenhonig veredeln Fleischgerichte, Saucen oder Salatdressings. Auch die Feinkostmanufaktur Kloster Rühn besteht auf landestypische Grundprodukte, die zu vollwertigen Nahrungsmitteln auf höchstem kulinarischen Niveau verarbeitet werden. Der im Eichenfass gereifte Rühner Schwarzessig besteht aus gerösteter Zwiebel, Apfel und Pflaume und aromatisiert Bratensaucen oder Marinaden.

Köstliche Weine verkosten

Weine aus Deutschland genießen seit langem einen hervorragenden Ruf und können durchaus mit den guten Tropfen aus Frankreich oder Spanien mithalten. Gourmondo.de hat das Sortiment um zahlreiche erstklassige Produkte erweitert und bietet seinen Kunden so eine Auswahl von über 360 heimischen Weinen an, die auch Erzeugnisse kleiner exquisiter Weingüter beinhaltet, an die sonst nur schwer heranzukommen ist.

Ein Kennenlernpaket, das Siegerweine des 2008er Capital Tastings "Deutsche Weißweine" enthält, gibt Weinliebhabern einen Überblick über die Vielfalt der qualitativ hochwertigen Tropfen aus Deutschland.

Süße Naschereien

Auch im Bereich Schokolade gibt es ausgezeichnete Produkte aus Deutschland, die geschmacklich überzeugen und mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden.

Die Konditorei Pernsteiner widmet sich der Herstellung hochwertiger handgeschöpfter Schokolade. Die Zutaten sind allesamt bio-zertifiziert und von erstklassiger Qualität. Die Auswahl der süßen Köstlichkeiten reicht von Erdbeer-Trüffel-Schokolade, über Korianderschokolade bis hin zu Hanf-Krokant-Schokolade.

Alle Produkte sowie viele weitere Köstlichkeiten aus Deutschland und dem Rest der Welt gibt es unter www.gourmondo.de zu bestellen.

Weitere Informationen und das Angebot von Gourmondo gibt es unter www.gourmondo.de. Hochauflösende Produktbilder können gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Wein und Wissen für alle

, Essen & Trinken, Pfalzwein e.V.

Zum ersten Mal in der Pfalz findet vom 16. bis 18. Juni 2017 das sechste „Vinocamp Deutschland“ am Weincampus Neustadt an der Weinstraße statt....

Glasklare Sache: Der WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario gewährt Einblick, ist temperatur-flexibel und integrierter Teebereiter

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Auf der Suche nach einem kompakten Wasserkocher mit Temperatureinstellun­g werden Sie bei WMF fündig. Der WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher...