Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 539066

Abacus präsentiert Outfits des Europäischen Solheim Cup Teams 2015

Der Golf Club St. Leon-Rot informiert

Dalby, Schweden, (lifePR) - Abacus, ein Pionier wasserdichter und elastischer High-Performance-Bekleidung, hat die Outfits für das europäische Solheim Cup Team vorgestellt, mit denen die Spielerinnen um Kapitänin Carin Koch während des Kontinentalvergleichs vom 18. bis 20. September 2015 im Golf Club St. Leon-Rot antreten werden.

Die Bekleidung wurde mit viel Bedacht entwickelt, um das Team nicht nur gut aussehen zu lassen, sondern auch, um unter Wettkampfbedingungen während des prestigeträchtigsten Turniers im Damengolf beste Leistungen abrufen zu können. Die für die Bekleidung verwendeten Materialien sind Performance-orientiert, atmungsaktiv, leicht und zugleich warm. Das garantiert einen größtmöglichen Komfort auf dem Platz und sorgt dafür, dass die Spielerinnen für alle Wetterbedingungen bestens gerüstet sind. Europa strebt in diesem Jahr den dritten Erfolg in Serie beim Solheim Cup an. Bei diesem historischen Ziel sei es unablässig, dass die Bekleidung die Spielerinnen in allen Situationen auf dem Platz unterstützt, betonte die Kapitänin des europäischen Teams, Carin Koch.

"Einer der wichtigsten Aufgaben als Kapitänin ist es, sicherzustellen, dass sich die Spielerinnen auf dem Platz wohlfühlen und sie sich ausschließlich auf ihr Spiel konzentrieren können", sagte Koch und ergänzte: "Die richtige Bekleidung spielt dabei definitiv eine entscheidende Rolle. Deshalb ist es großartig, dass Abacus 2015 erneut unser Ausstatter ist, nicht nur weil das Unternehmen in der Lage ist, den Spirit des europäischen Teams zu erfassen, sondern auch weil es die spezifischen Anforderungen der Spielerinnen an die Bekleidung voll und ganz versteht. Ich weiß aus eigener Erfahrung und durch Gespräche mit ehemaligen Solheim-Cup-Spielerinnen, dass die Abacus-Bekleidung bei den vergangenen vier Austragungen immer phantastisch war und ich bin mir sicher, dass dies in diesem Jahr auch wieder der Fall sein wird!"

Einige Teile der Team-Bekleidung, unter anderem Regenjacken, Wind-Gear sowie Feuchtigkeit ableitende Polo-Hemden mit einem geprägten Solheim Cup Logo sind im offiziellen Solheim Cup Store unter www.solheimcupshop.com zu kaufen. Zudem können sie während des Turniers im Golf Club St. Leon-Rot im Merchandise-Shop erworben werden.

Golf Club St. Leon-Rot

Der Solheim Cup verbindet die Traditionen und das Renommee des Golfsports mit patriotischem Engagement. Alle zwei Jahre treten bei dem transatlantischen Team-Matchplay-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Der Solheim Cup gilt mit Abstand als begehrteste Trophäe im Damengolf. Das sportliche Großereignis wird 2015 zum ersten Mal in der 25-jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaut die Golfwelt mit Spannung auf den Solheim Cup 2015. Gewinnt das europäische Team zum dritten Mal hintereinander so wäre dies natürlich ein herber Schlag für das "erfolgsverwöhnte" Golfland USA. Die Rekordhalter im Solheim Cup - die USA führt nach Siegen acht zu fünf - wollen die kleine Siegesserie der Europäerinnen beenden und in Deutschland ihren Sieg Nr. 9 feiern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Marathon-Staffellauf für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler

, Sport, Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Einmal an einem Marathon teilnehmen! Sport ist für herzkranke Kinder / Jugendliche / Erwachsene sehr wichtig, aber eben auch eine Herausforderung....

Handball: HC Erlangen gewinnt gegen Frisch Auf! Göppingen mit 28:25

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

EHF-Cup-Sieger und zwölften der Liga FRISCH AUF! Göppingen für einen Befreiungsschlag gesorgt. Die Mannschaft von Adalsteinn Eyjolfsson springt...

BMW Motorsport setzt Testprogramm mit dem neuen BMW M8 GTE in Daytona fort

, Sport, BMW AG

Erstes Aufeinandertreffen des neuen GT-Flaggschiffs mit seinen künftigen Konkurrenten. BMW Team RLL betreut Testeinsätze in den USA. Große Entwicklungsschritte­...

Disclaimer