Ansprechpartner:in Frau Melina Merz +49 711 89974587

Gleiss Lutz berät den Aufsichtsrat der Volkswagen AG beim Wechsel des Vorstandsvorsitzenden

Ein Gleiss Lutz-Team hat den Aufsichtsrat der Volkswagen AG beim Wechsel des Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG beraten. Dr. Oliver Blume übernimmt den Konzern-Vorstandsvorsitz von Dr. Herbert Diess und bleibt in Personalunion Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Volkswagen Finanzvorstand Dr. Arno Antlitz übernimmt zusätzlich die Rolle als Chief Operating Officer (COO) im Konzernvorstand. Weitere Informationen können der Medieninformation der Volkswagen AG entnommen werden (https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/oliver-blume- folgt-auf-herbert-diess-als-vorstandsvorsitzender-des-volkswagen-konzern s-15073).

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für den Aufsichtsrat der Volkswagen AG tätig: Prof. Dr. Michael Arnold (Partner, Gesellschaftsrecht), Prof. Dr. Christian Arnold (Partner, Arbeitsrecht), Dr. Adrian Bingel (Partner, Gesellschaftsrecht, gemeinsame Federführung, alle Stuttgart), Dr. Vera Rothenburg (Partner), Dr. Jan-David Geiger, Dr. Markus Martin (Counsel), Dr. Moritz Rudzio (Counsel, alle Stuttgart), Dr. Matthias Gärtner (Counsel, Düsseldorf), Dr. Silke Hoffmann, Teresa Link, Daniel Bernhardt (alle Stuttgart, alle Gesellschaftsrecht), Dr. Ricarda Zeh, Eva Schiebsdat und Peter Hummel (alle Arbeitsrecht, Stuttgart).

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten