Berliner Fluggesellschaft gratuliert Siegerin von Germany's Next Top Model

Germania lädt Alisar in ihre Geburtsstadt Damaskus ein

Die Berliner Fluggesellschaft Germania gratuliert Germany's Next Top Model Alisar Ailabouni zu ihrem neuen Titel. John Kohlsaat, Chief Commercial Officer: "Wir freuen uns sehr für Alisar. Wie wir wissen, ist unser neues Top-Model in Damaskus geboren. Als kleine Auszeit für den Stress der letzten Monate möchten wir Alisar, ihre Mutter und ihre drei Geschwister gerne in diesem Sommer auf eine Flugreise in ihre syrische Geburtsstadt einladen."

Germania ist auf ungewöhnliche Reiseziele wie Syrien und den Libanon spezialisiert und befördert auf diesen Strecken insbesondere so genannte "VFR Traveller" (Visiting Friends and Relatives), also Reisende, die in ihrer ursprünglichen Heimat Verwandte und Freunde besuchen.

"Viele Passagiere auf diesen Routen haben syrische oder libanesische Wurzeln und fühlen sich daher mit diesen Ländern immer noch sehr verbunden. Wir erfahren immer wieder, wie wichtig es für unsere Kunden ist, Kontakt zu Land und Leuten zu halten. Gerne wollen wir auch Alisar die Freude bereiten, ihre Geburtsstadt zu besuchen. Wir würden uns freuen, wenn sie mit uns Kontakt aufnimmt, um einen möglichen Flugtermin mit uns abzustimmen," so Kohlsaat weiter.

Germania bietet seit November 2009 Flugverbindungen nach Syrien. Ab Berlin-Tegel, Düsseldorf und München fliegt die Fluggesellschaft zwei Mal wöchentlich die syrische Hauptstadt Damaskus sowie von Berlin aus auch ins historische Aleppo. Alle Flüge starten in Deutschland montags und donnerstags. Die Rückflüge nach Berlin verlassen Damaskus und Aleppo ebenfalls montags und donnerstags, von Damaskus nach Düsseldorf und München geht es dienstags und freitags zurück. Ein Oneway-Flugticket kostet ab 129 Euro (inkl. Steuern und Gebühren). Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.flygermania.de.