Pressemitteilung BoxID: 137521 (Geoplan Touristik GmbH)
  • Geoplan Touristik GmbH
  • Geisbergstraße 39

Mit dem Kayak durch den Regenwald von Borneo

Neuer Malaysia-Baustein bei Geoplan Reisen

(lifePR) (Berlin, ) Der Berliner Asienspezialist Geoplan Reisen hat ab sofort einen neuen Reise-Baustein im Programm, der ein intensives, aktives Natur-Erlebnis in Borneo verspricht. Auf einer Tagestour ab/an Kuching können Geoplan-Gäste nicht nur der Fütterung der berühmten Primaten im Semenggoh Orang Utan Rehabilitationszentrum beiwohnen, sondern auch im Anschluss daran mit dem eigenen Kayak den Sarawak Kiri Fluss erkunden.

Los geht's mit der morgendlichen Fütterung der Orang Utans, die sich auf 700 Hektar im Regenwald frei bewegen -deren Beobachtung gehört zweifelsfrei zu den Höhepunkten einer jeden Borneo-Reise. Nach dem Transfer zum Sarawak Kiri Fluss gibt es auf einem ruhigen Seitenarm eine Einführung in die Kunst des Kayak-Fahrens, bevor es mit einem erfahrenen Guide auf "kleine Fahrt" geht. In drei Etappen führt diese Bootstour auf dem Wasserweg durch den Dschungel, unter anderem zum authentischen Dschungel-Dorf Kampung Danau, das besichtigt wird. Ein Picknick-Bade-Aufenthalt auf einer ruhigen Sandbank mitten im Fluss rundet schließlich diesen erlebnisreichen Tag ab. Dieses kultiviert-sichere Abenteuer im nahezu unberührten Dschungel ist auch für Kinder geeignet.

Dieser Ausflug ist ab 89 Euro pro Person ab sofort bei Geoplan buchbar.

Der 1989 gegründete Berliner Reiseveranstalter Geoplan erschließt abseits touristischer Pfade neue Reise-Wege. Neben asiatischen Destinationen hat Geoplan seit 2009 auch ein ausgewähltes Griechenland- und Italien-Programm. Dabei steht immer die individuelle Gestaltung einer Reise im Vordergrund. So sind die angebotenen Reisebausteine und Rundreisen bei Geoplan flexibel miteinander kombinierbar. Zudem besteht die Möglichkeit von täglichen An- und Abreisen sowie einer persönlichen Reisebegleitung.