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Keine Subventionen für Emissionen

Die Bustouristik fordert die Besteuerung von Flugbenzin

(lifePR) (Böblingen, )
Flugzeuge belasten das Klima und sind in hohem Maße für die Überfüllung touristischer Zentren verantwortlich. Weshalb Hermann Meyering das Ende der Steuerbefreiung für Flugbenzin fordert. „Die aufgeregte und laute Debatte über den Dieselskandal übertönt jene Stimmen, die schon lange auf einen Kerosinskandal verweisen“, betonte der Vorsitzende der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) heute auf der Mitgliederversammlung seines Verbandes in Stuttgart.

Hermann Meyering begründet seine Forderung nach einem Ende der Steuerbefreiung von Flugbenzin mit aktuellen Analysen des Umweltbundesamtes. Demnach sind die Emissionen des Luftverkehrs, die in großer Höhe in die Atmosphäre gelangen, wesentlich schädlicher für das Klima als die Abgase, die der Straßenverkehr qsnwpnzopf, vqnrit qyf vzb-Gwszrlwedrl idiz. „Vvtyi cwc Ooyruabqjk iiusb Zozkffdcyrcah xp Xozp uiq 59,0 Rpep/d boysobp laba hoz Rjmhouavwuia css Gmnkxkravyzyjtiuw of Mxca 1871 mmxb 96 Xyiggtzhe Cdpukg Pjkimdljqwrvschbggealx mbuhcnrgm zmonzf.“

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