Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 647598

Gartenschau Bad Herrenalb 2017 stellt Gastronomie-Partner vor

Bad Herrenalb, (lifePR) - „Mit unseren Gastronomie-Partnern Alpirsbacher, Teinacher, Langnese und der Fantastic-Group können wir den Gartenschau-Besuchern ein perfektes kulinarisches Paket anbieten“, freute sich Bad Herrenalbs Bürgermeister Norbert Mai am letzten Mittwoch während der Präsentation der Getränke-, Eis- und Speiselieferanten der Gartenschau 2017.

Ausschlaggebend für die Wahl der Unternehmen waren die Kriterien Qualität, Regionalität und die Sicherstellung der gleichbleibend hochwertigen Versorgung der Besucher während der gesamten 121 Gartenschautage. Die Entscheidung für die Getränkepartner fiel dem Gartenschau-Ausschuss deshalb nicht schwer. Sowohl die Brauerei Alpirsbacher als auch der Mineralwasser- und Schorle-Produzent Teinacher bieten vielfach ausgezeichnete und natürlich hergestellte Produkte an und sind im Schwarzwald beheimatet.

Schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem Gastronom für das Kurhaus und die Schweizerwiese, der nicht nur für regionale Gaumenfreuden sorgt, sondern auch eine Großveranstaltung bewirtschaften kann. Mit dem Leipziger Unternehmen Fantastic-Group konnte ein Partner gewonnen werden, der dies gewährleistet und durch die enge Zusammenarbeit mit Zulieferern aus der Region ebenfalls für kurze Wege steht. Ganz im Sinne einer nachhaltigen Gartenschau verwendet die Fantastic-Group zudem fast ausschließlich fair gehandelte Nahrungsmittel, und selbst die Einweg-Kaffeebecher sind biologisch abbaubar.

Eislieferant Langnese konnte nicht nur durch Qualität überzeugen. Für das Unternehmen sprach außerdem die langjährige Erfahrung als Partner von Großevents. Aber auch mit geografischer Nähe konnte Langnese punkten: Produziert wird Deutschlands beliebtestes Eis im nur 100 Kilometer von der Gartenschau entfernten südhessischen Heppenheim.

Für das leibliche Wohl der Besucher der Gartenschau 2017 ist also bestens gesorgt, wie Bürgermeister Mai abschließend erklärte: „Im Vordergrund steht für unsere Gäste der Genuss. Die Gartenschau-Blumen blühen nun mal doppelt so schön, wenn die Qualität der Getränke und Speisen stimmt.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Get the Look: Tafeln wie im Film "Mord im Orient-Express"

, Essen & Trinken, Villeroy & Boch AG

Ab dem 9. November rollt er wieder über die große Leinwand: der legendäre Orient-Express, heute im Einsatz als Venice Simplon-Orient-Express....

Herbstliches Brandenburg kulinarisch und touristisch

, Essen & Trinken, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Zum traditionellen Termin trifft sich die Zunft des Brandenburger Fleischerhandwerks im Erlebnispark Paaren und präsentiert sich und ihre Produkte...

Wodka Gorbatschow: And the winner is...

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

„Kreiere eine stylische, coole und exklusive Limited Edition für Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele“ – so lautete die Aufgabe, die Anfang...

Disclaimer