"design + gestaltung am rhein 2017"

Samstag, 13. Mai und Sonntag, 14. Mai, an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr, Spannende Open-Air-Ausstellung und Markt auf der Rheinpromenade in Unkel

(lifePR) ( Mainz, )
Nun schon zum elften Mal in Folge stellen zahlreiche Künstler und Designer aus ganz Deutschland am Wochenende (Samstag + Sonntag) ihre individuellen Objekte auf der malerischen Rheinpromenade in Unkel aus. Die Besucher sind eingeladen, die Objekte zu betrachten, zu bewundern und zu kaufen.

„design + gestaltung am rhein 2017“ präsentiert wieder einen eindrucksvollen Querschnitt von Kunst, Handwerk und Design in etwa 60 Einzelständen: zeitgenössisch, individuell, kreativ und von hoher gestalterischer Qualität. Die Teilnahme an diesem "Markt", der zugleich eine spannende Ausstellung des aktuellen Kunsthandwerks in Deutschland darstellt, ist ausschließlich professionellen Gestaltern vorbehalten. Die Zulassung zur Veranstaltung erfolgte durch die "galerie forum" in bewährter Zusammenarbeit mit dem Projektteam der Stadt Unkel am Rhein. Zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller nehmen in diesem Jahr erstmalig auf der Rheinpromenade teil.

Die zwei Tage voller Kunst, Design und Handwerk versprechen ein hochinteressantes Wochenende, denn es wird wieder viel zu entdecken geben in der anregenden Welt der Gestaltung: Skulpturen, Bilder, Objekte mit und ohne Funktion, Gebrauchsgegenstände aus Holz, Metall oder Keramik, hochwertiger Schmuck, individuelle Mode und kreative modische Accessoires. Alles auf einem ausgesucht hohen Niveau zeitgenössischer Gestaltung - und dennoch zu erschwinglichen und vernünftigen Preisen. Stadtbürgermeister Gerhard Hausen bekräftigt: “design + gestaltung am rhein ist zu einem Juwel im Veranstaltungskalender der Kulturstadt Unkel geworden.“

Die Unkeler Künstlergruppe „panta rheinN 637“ stellt auf der Rheinpromenade aus. Die Gruppe ist ein Zusammenschluss von Künstlern und Kunsthandwerkern aus dem Raum Unkel. Ein Teil der Mitglieder wie Anja Rihm und Britta Bellin-Schewe, zeigen in diesem Jahr ihre aktuellen Objekte und Bilder.

Der „Stand der Stadt Unkel“ wird die Besucher mit Wein aus der Region, mit frisch gemachten Waffeln und dem beliebten türkischen Imbiss verwöhnen und freut sich schon auf regen Zuspruch.

„design + gestaltung am rhein 2017“ Die wunderschöne Unkeler Rheinpromenade ist im Mai die perfekte Kulisse für Künstler und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland. "design + gestaltung am rhein" bietet hochwertige Kunstgegenstände, Kleidung und Objekte für Haus und Garten. Die zweitägige Open Air Ausstellung mit einzigartiger Atmosphäre und den hochwertigen Kunstprodukten ist seit vielen Jahren ein echter Anziehungspunkt in der Kulturstadt Unkel und wird auch in diesem Jahr die Stadt zu einem Magneten der Kunst- und Design-Interessierten im Rheinland machen.

Digitale Fotos der Veranstaltung in früheren Jahren stehen bei Bedarf zur Verfügung.

Fotos von Exponaten der Teilnehmer/innen finden Sie auf der Webseite www.galerieforum.com/Ausstellungen/unkel-2017.html und auch auf Facebook: www.facebook.com/Design.Gestaltung.Unkel

und auf der Webseite der Stadt Unkel:
www.unkel-kulturstadt.de/ unkel/Aktuell%20&%20Aktiv/design%20+%20gestaltung%20am%20rhein/

Veranstalter: Stadt Unkel + „galerie forum“