Pressemitteilung BoxID: 527426 (Sport- und Wellnesshotel Freund GmbH)
  • Sport- und Wellnesshotel Freund GmbH
  • Sauerlandstraße 6
  • 34516 Oberorke
  • Bettina Häger-Teichmann
  • +49 (5234) 2990

Das Hotel und SPA-Resort Freund im Sauerland gehört mit zu den 99 besten Hotels weltweit und unter die besten 20 in Deutschland!

Das Bewertungsportal HolidayCheck zeichnet das Haus mit dem Award 2015 aus

(lifePR) (Vöhl/Oberorke, ) Sich mal wieder intensiv wahrnehmen, zur Ruhe kommen, dem Alltagstrubel entfliehen, sich in angenehmer Atmosphäre und in herrlicher Umgebung verwöhnen lassen - wo das geht? Über 96 % der Gäste sind laut dem Bewertungsportal HolidayCheck der Meinung, dass das am besten im Hotel und SPA-Resort Freund im Sauerland möglich ist und wählten das Haus nun unter die 99 weltweit und 20 deutschlandweit besten Häuser.

Das Hotel und Spa-Resort Freund in Vöhl-Oberorke wurde nun schon zum zweiten Mal von den Gästen auf dem Portal so gut bewertet.

Mit über 600 positiven Bewertungen bei HolidayCheck hat das Hotel Freund nun 5,5 von insgesamt 6 Sonnen bekommen. 2010 erhielt das 4 Sterne Superior Haus zum ersten Mal den Award.

Rosalinde Freund und Hubertus Trageser, Inhaber des Hotels, freuen sich sehr über den HolidayCheck Award 2015 und über das Vertrauen der Gäste.

Rosalinde Freund:" Unser Konzept, Wellness mit einer anspruchsvollen Küche und einem sehr komfortablen Einrichtungsstil, mit gemütlichen und komfortablen Zimmer anzubieten geht hervorragend auf. Sehr gut angenommen werden neben den mit Preisen ausgezeichneten Wellnessbereich, vor allem unsere Arrangements im Gesundheitsbereich, die von professionellen, erfahrenen und kompetenten Dozenten angeboten werden. Wir bieten ein einzigartiges Gesundheitsangebot mit Schmerztherapie, Yoga, Ayurveda, Reiki, Akupunktur und Koreanischer Heilkunst. Die Kombination der verschiedenen Heilansätze und -Lehren sowie die jeweiligen Spezialisten in diesem Bereich, ist ein einzigartiges Angebot, das man nur selten in dieser Art in einem Hotel findet. Wir möchten unseren Gästen neben den hervorragenden Wellnessangeboten, die wir in unserem Haus haben, vor allem nachhaltig etwas Gutes für die Gesundheit anbieten."

Hubertus Trageser ergänzt: "Und unsere Gäste genießen auch die einmalige Lage unseres Hauses, mitten im Grünen mit unendlich vielen Ausflugs- und Sportmöglichkeiten. Zu unserem Hotel gehört auch unser Reiterhof. Es stehen Pferde für ausgiebige Ausritte in die Umgebung bereit oder man kann auch eigene mitbringen und unterstellen. Außerdem kann man bei uns Mountainbikes leihen und herrlich wandern. Die tollen Wanderstrecken, die direkt vor unserer Haustür losgehen, begeistern unsere Gäste seit vielen Jahren. Im Sommer lockt auch der nahegelegene Edersee mit verschiedenen Wassersportmöglichkeiten."

Der 2.700 qm große "Orkeland-SPA-Bereich" ist eine wahre Erholungsoase. Zur Verfügung stehen ein großer Innen- und auch mediterraner Außen-Swimmingpool. Die Saunawelt bietet eine lettische Blocksauna mit Natursteinkaltbecken, eine Salz-Kristall-Sauna sowie weitere verschiedene Dampf- und Finnische Saunen.

Das Hotel Freund ist auch Mitglied im Verband der Wellness Hotels & Resorts und der Kooperation Healing Hotels of the World.

HolidayCheck Award

Das Online Portal HolidayCheck verleiht den Award auf der Basis von mehr als 300.000 Gästemeinungen, die im vergangenen Jahr auf der Seite des Portals online abgegeben wurden. Auf der Seite www.holidaycheck.de wird jedes Hotel anhand von Sonnen in sechs verschiedenen Kategorien bewertet: Hotel allgemein, Zimmer, Service, Lage, Gastronomie, Sport & Unterhaltung. Dabei erzielte das Hotel Freund in der Gesamtbewertung von 6 Sonnen 5,5 und eine Weiterempfehlungsrate von 96 %. Außerdem ist das Hotel und SPA-Resort Freund damit weltweit im Ranking der besten Hotels auf Platz 99 und in Deutschland auf Platz 20.

Ca. 70 Mitarbeiter gehören heute zum Hotel und SPA-Resort Freund, einem Familienunternehmen, das von Rosalindes Großvater, Heinrich Freund, vor über vier Jahrzehnten gegründet wurde. Sein Sohn Karl, dessen Frau Marta und die Tochter Rosalinde bauten die anfänglich Acht-Betten-Pension zunächst zum Reiterhof, später dann zum Kur-Sport- und Tagungshotel aus.

Sport- und Wellnesshotel Freund GmbH

Das 4 Sterne Hotel & SPA-Resort Freund liegt mitten im UNESCO Weltkulturerbe Kellerwald-Edersee, im "Land der Seen und Berge". Das Hotel bietet seinen Gästen neben der einmaligen Lage, 80 Zimmer, modern und individuell mit frischen Farben und hochwertigen Möbeln von einer jungen Innenarchitektin eingerichtet, Ferienwohnungen, Suiten, Appartements und einen Tagungs- und Veranstaltungsbereich mit 12 Tagungsräumen bis zu 120 Personen.

Bemerkenswert ist der großzügige Wellnessbereich Orkeland-SPA. Ein großer Innen- und auch mediterraner Außen-Swimmingpool stehen zur Verfügung sowie eine Saunawelt, die ihresgleichen sucht.

Die Kombination aus Familien- und Reiter- und Aktivferien ist seit Jahrzehnten das Markenzeichen des Hauses, das ein eigenes Finnpferdegestüt mit großer Reithalle und Stallungen hat, und nicht nur für Familien mit "pferdebegeisterten" Kindern eine der ersten Adressen. Man kann sein eigenes Pferd mitbringen, großzügige Gastpferdeboxen und ein Paddock stehen zur Verfügung. Reitstunden und Ausritte in die herrliche Landschaft sind regelmäßig möglich.