Pressemitteilung BoxID: 202939 (Fremdenverkehrsbüro Chicago & Illinois)
  • Fremdenverkehrsbüro Chicago & Illinois
  • Scheidswaldstraße 73

Neues aus Chicago

(lifePR) (Frankfurt, ) 1.000.000 Lichter auf der Einkaufsmeile

Das alljährliche Lichterfestival auf der Magificent Mile, Chicagos berühmter Einkaufsstraße, gehört in der Stadt zu den eindrucksvollsten Erlebnissen in den Wochen vor Weihnachten. Eine Million Lichter sind an den 200 Bäumen entlang der Straße angebracht und versetzen sie bei Anbruch der Dunkelheit in ein magisches Licht - und machen neben Paraden, Feuerwerk, Schaufensterwettbewerben und vielem mehr das Weihnachts-Shopping zu einem ganz besonderen Erlebnis. www.magnificentmilelightsfestival.com

Alte Bekannte in den Galerien des Art Institute wieder ausgestellt

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit sind einige bekannte Exponate nach Abschluss zum Teil mehrjähriger Restaurierungsarbeiten wieder im Art Institute of Chicago ausgestellt. Besondere Highlights sind die Fenster von Marc Chagall, die nach fünfjähriger Pause wieder zu sehen sind, sowie rund 50 Exponate der Rüstungen-Sammlung. www.artic.edu

Schneefestival am Navy Pier

Schlittenhunderennen, Eisskulpturen und Wettbewerbe für Snowboarder: Die alljährlichen "Snow Days" in Chicago haben es auch 2011 wieder in sich. Vom 28. bis 30. Januar 2011 dreht sich im Gateway Park neben dem Navy Pier, der großen Freizeitattraktion der Stadt am Ufer des Michigansees, mit vielen Programmpunkten alles um Schnee & Eis. Das Festival ist von 11 bis 20 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen: www.snowdayschicago.us.

Schwul-lesbische Reiseindustrie kommt nach Chicago

Im Jahr 2013 trifft sich die internationale schwul-lesbische Reiseindustrie in Chicago. Die Stadt wird Gastgeber der Jahrestagung der International Gay & Lesbian Travel Association (IGLTA). Den Zuschlag erhielt Chicago nicht zuletzt dank der lebendigen schwul-lesbischen Gemeinschaft in der Metropole und der exzellenten internationalen Fluganbindung. Zum Beispiel verbinden mehrere tägliche Nonstop-Flüge Frankfurt und München mit Chicago. www.igbt.travel