Pressemitteilung BoxID: 684085 (FRANKANA - Caravan und Freizeit GmbH)
  • FRANKANA - Caravan und Freizeit GmbH
  • Spitzwasen 2
  • 97340 Marktbreit/Main
  • Katrin Teichmann

Verlässliche Partner vor Ort - auch im Urlaub

Frankana Freiko startet Programm CUPE: intensive Zusammenarbeit zwischen Händlern und Campingplätzen

(lifePR) (Marktbreit/Main, ) Frankana Freiko hat auf der diesjährigen Hausmesse im November erstmals das Programm CUPE = Camping Unterstützung Projekt Europa vorgestellt. Mit diesem Projekt bringt der Zubehör- Großhändler Campingplätze und Fachhandelspartner zusammen und unterstützt sie in der täglichen Arbeit. Davon profitieren vor allem die Camper.

Ein dreiköpfiges Frankana Freiko Team unter der Leitung von Holger Merklein steht bereits seit geraumer Zeit täglich für alle Belange, die in der Zusammenarbeit zwischen Campingplätzen und dem Handel aufkommen, unterstützend zur Seite. Die Resonanz auf dieses Angebot war so überwältigend, dass man bei Frankana Freiko kurzfristig beschlossen hat, das „Projekt“ in ein langfristiges „Programm“ umzuwandeln: CUPE.

Aber nicht nur Campingplatzbetreiber und Fachhändler dürfen sich auf die Arbeit des engagierten Trios freuen. Vor allem Endkunden werden davon profitieren. „Langfristiges Ziel von CUPE ist, Campern auch im Urlaub den gewohnt guten Service unserer Fachhandelspartner zu bieten. Dies kann zum Beispiel durch Aktionen zu relevanten Themen oder durch den Wissensaustausch zwischen Campingplatzbetreibern und Fachhändlern erfolgen“, so Holger Merklein. „Uns ist wichtig, dass sich Camper auch unterwegs gut betreut fühlen und vor Ort einen verlässlichen Partner vorfinden. Um das zu erreichen, steht unser CUPE-Team Fachhändlern, Verbänden und Campingplätzen beratend zur Seite und fungiert gleichzeitig als Vermittler und Bindeglied.“

Campingsaison 2018 unter dem Motto „Sicheres Campen“

Das Feedback der Fachhändler zu CUPE ist durchweg positiv: „Mit diesem Projekt haben die Verantwortlichen in Gollhofen wieder einmal einen ausgezeichneten Spürsinn dafür bewiesen, was Camper wirklich benötigen“, bestätigt Marcel Ruhe von Ostsee Campingpartner aus Lehnsahn. So startet das CUPE-Team mit viel Rückenwind unter dem Motto „Sicheres Campen“ in die Saison 2018.