Pressemitteilung BoxID: 679533 (Fotostudio Alexander Vejnovic, Düsseldorf)
  • Fotostudio Alexander Vejnovic, Düsseldorf
  • Stephanienstraße 7
  • Alexander Vejnovic
  • +49 (211) 924133-00

Düsseldorfer Fotograf Alexander Vejnovic bietet Air Berlin-Mitarbeitern spezielle Bewerbungsshootings an

(lifePR) (Düsseldorf, ) „Ich bin sehr oft und gern mit Air Berlin geflogen.“ Der Fotograf Alexander Vejnovic flog mit der Airline zu Fotoshootings ins Ausland und in den Urlaub. Er fühlt mit den NRW-Mitarbeitern. Vor allem, nachdem ein Sprecher des Arbeitsministeriums gestern eine Sonderlösung mit einer Transfergesellschaft wie in Berlin ausgeschlossen hatte. Den Mitarbeitern der insolventen Fluggesellschaft bleibt jetzt nur noch der Gang zum Arbeitsamt übrig.

Um diesen nächsten Schritt zu erleichtern, möchte Vejnovic etwas für die Belegschaft tun, das ihr in ihrer konkreten Situation auch weiterhilft: „Ich biete den Air Berlin-Mitarbeitern spezielle Bewerbungsshootings an.“ Beim großen Bewerbungsshooting inklusive Outfitwechsel verzichtet der bekannte Düsseldorfer Fotograf, der im letzten Jahr für einen Benefizkalender die Heinrich-Heine-Symphoniker mit ihren Instrumenten porträtiert hatte, auf die Hälfte seines Honorars.

„Dieses Fotoshooting biete ich den Mitarbeitern der insolventen Airline für 90 statt für 180 Euro an. Die besten drei Fotos werden digital optimiert und können auch in Schwarz-Weiß umgewandelt werden. Und natürlich passe ich die Fotos an die Online-Bewerbung an.“ Das kleine, 30-minütige Bewerbungsshooting bietet der Fotograf statt für 99 für 75 Euro an. Es ist keine Jobgarantie, aber wenigstens ein guter Neustart.