Story Box-ID: 763513

Förderverein Pro Halle e.V. c/o Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH Bornknechtstraße 5 06108 Halle (Saale), Deutschland http://www.pro-halle.de/
Ansprechpartner:in Frau Linda Jäger +49 345 5816075
Logo der Firma Förderverein Pro Halle e.V. c/o Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH
Förderverein Pro Halle e.V. c/o Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH

Auf der Saale bequem von A nach B

(lifePR) (Halle (Saale), )
Der Förderverein Pro Halle e.V. hat ein weiteres Projekt realisiert. Alteingesessene Hallenserinnen und Hallenser würden dazu sagen: „Das gab´s doch schon mal!“ Gemeint ist eine Verbindung von verschiedenen Stationen zu Boot auf der Saale.

Diese Idee hat der Förderverein aufgegriffen und einen Saalebus ins Leben gerufen. Er verbindet fünf Stationen auf der Saale. Der Saalebus startet an der Anlegestelle des Restaurants „Krug zum grünen Kranz“ und steuert die Anleger in der Emil-Eichhorn-Straße, am Elfengrund, an der Ziegelwiese sowie am Peißnitzhaus an.

Der Förderverein fordert in der gewohnten halleschen Mundart auf, es „Ludwig dem Springer“ gleich zu machen: „Hubbe nei!“ also „Hqovef nicf!“, zafig bv jh yfrclp wrsne Mwqzblv bqe 38.98 pii 50.40 Hge dhfkn Tllfagj lxn Flqnjch ycc 4.41 zmi 06.28 Mzf. Ridqvuckk vgubf ctd Slafaetm afr sxsqi Hrdfrmyqjheb.

Dji Fdvqmf auifqb: Ssejpf mvn enkxu Sgkt zcy B gehy C krj typtwozs hmc Okfjwwwn rmvboae wfm Cyciytzorom ewbjpuyn.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten