Pressemitteilung Box-ID: 891589

Flughafen Nürnberg GmbH Flughafenstraße 100 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.airport-nuernberg.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Albrecht +49 911 9371744
Logo der Firma Flughafen Nürnberg GmbH

Noch mehr Flüge in die kosovarische Hauptstadt Pristina

(lifePR) (Nürnberg, )
Als kulturelles Zentrum des Kosovo ist die Stadt Pristina ein Geheimtipp für Städtetrips. Wer einmal eine Reise dorthin unternommen hat, wird wissen, was den Charme der kleinen Stadt ausmacht. Neben GP Aviation hat nun auch Eurowings angekündigt, ab 12. April die kosovarische Hauptstadt anzufliegen. Insgesamt geht es viermal wöchentlich nach Pristina, immer dienstags, mittwochs, samstags und sonntags.

Im Zentrum von Pristina befinden sich zahlreiche wunderschöne Sehenswürdigkeiten und einige historische Denkmäler und Plätze. Abends bieten die vielen kleinen Restaurants landestypische Küche, so lässt sich ein ereignisreicher Tag entspannt beenden. Die umliegende Region bietet einige spannende Ausflugziele und weitere Highlights.

Die neue Direktverbindung ist auch für die kosovarische Community in der Metropolregion interessant, die diese für gegenseitige Besuche von Familien, Freunden und Verwandten nutzen werden. In Bayern leben rund 45.600 Menschen mit kosovarischer Nationalität, allein in der Stadt Nürnberg über 2.300. Mit Pristina hält die 15. europäische Hauptstadt Einzug in den Flugplan des Albrecht Dürer Airport Nürnberg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten