Pressemitteilung Box-ID: 924838

F&E Protective GmbH Bahnhofstraße 31 94032 Passau, Deutschland http://www.protective-sports.com
Ansprechpartner:in Herr Rainer Bommas +49 1512 5366002
Logo der Firma F&E Protective GmbH
F&E Protective GmbH

PROTECTIVE bringt „Winter Funk“ auf Loipen und Trails

Outfit des Monats November

(lifePR) (Passau, )
Ab sofort bringt PROTECTIVE, die progressive MTB, Gravel, sowie Bikepacking-Bekleidungs-Marke aus Bayern auch das Blut aller Loipen- und Trailrunning-Fans in Wallung. Mit einem satten Adrenalin-Kick und klarer Vision wird das Trendthema „Nordic Sports“ völlig neu interpretiert.

Ein sensationeller Eyecatcher ist die gesamte „Winter Funk“ Nordic Kollektion. Sie besticht durch ihre unschlagbare Kombination aus der einzigartigen PROTECTIVE DNA, sowie der Expertise für Funktionstextilien und einer unbändigen kreativen Passion. Inspiriert von der Funk-Soul Richtung der 80-er Jahre stehen die Produkte, Styles und Designs im Zeichen des Crossovers mit einem Schuss sentimentaler Nostalgie und der Begeisterung für innovative Materialien und Verfahren. Ob Skaten, klassisches Langlaufen, Trail- / Winter-Running oder Nordic Walking – dem technischen Einsatz sind keine Limits gesetzt.

PASSION. HISTORY.HERITAGE.

P-Mr. Speed

Hochelastisch und funktionell ist die im Colourblock designte Winter Tights. Die perfekte Kombination aus Feinfleece-Wärmeisolierung und nachhaltigem aus recyceltem Econyl® gefertigtem Thermomaterial sorgt für das perfekte Klima. Der elastische Taillenbund bietet höchsten Komfort und sitzt perfekt dank des zusätzlich integrierten Kordelzugs. Der Reißverschluss am Bein erleichtert nicht nur den bequemen Einstieg, sondern ist auch mit reflektierenden Elementen versehen. Die trendigen Tights gibt es in den Grundfarben dark petrol und black.

Das Pendant für alle Nordic Sportlerinnen, die ihren Puls bewusst in die Höhe treiben wollen heißt P-Mrs. Speed und ist in poppy red und anthracite erhältlich.

P-Mr. Speed
Größe S bis 5 XL
UVP 119,95 €

P-Mrs. Speed
Größe 36 bis 48

MEN

P-Sugar

Der perfekte Midlayer, der wesentlich mehr kann. Der wärmeregulierende, hochelastische Full-Zip-Hoody im Colourblock zeigt deutlich, dass die Wurzeln von PROTECTIVE in der Soul- und Funk-Ära der 80-er Jahre zu finden sind. Hochmodern ist das Material mit einem Mix aus 85% recyceltem Polyester und 15% Elastan. Das bedeutet Style, ein gutes Gewissen und volle Bewegungsfreiheit – beim Skaten, Langlaufen, Running, aber genauso auf dem Bike.

Für kesse Mädels hat PROTECTIVE das P-Sugar W entwickelt, das mit den identischen Features überzeugt und gleichzeitig ein richtiger Eyecatcher ist.

P-Sugar
Größe S bis 5 XL