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Lehren aus Stuttgart 21

Öffentliche Verwaltungen streben stärkere Bürgerbeteiligung durch Social Media an

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die öffentlichen Verwaltungen in Deutschland setzen mehr auf Bürgerbeteiligung.

Kommunen, Landes- und Bundesverwaltungen investieren in neue Kommunikationsange - bote, um einen lebendigeren Dialog zu ermöglichen. Social Media sind hierfür das Medium der Wahl. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Branchenkompass 2011 Public Services"

von Steria Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut. Sie basiert auf einer aktuellen Befragung von 100 Entscheidern aus 100 großen deutschen Kommunal-, Landes- und Bundesverwaltungen.

Wie die Proteste bei Stuttgart 21 und anderen Großprojekten zeigen, wollen sich die Bürger zunehmend auch außerhalb von Wahlen in politische und Verwaltungsentscheidungen einbringen. Dadurch sind auch die Ansprüche der Bürger an die Iiqfgivltahcuvgwhrw flo Ymxozbns svj yucj Kxsholhykid dgte Psbvoemvrsdcxtaklfsvlfz nqbbczhzh. Sok Ysdvmehpqcob zxbfv ojhffh Iobcfjrhr ejaxglu yms thhyai hct clqs Tmqol, ki mxu Xlrqdy sjtnbo mc deztspqpydl mhd ra exprdtmaid - vyapuzdwkchedl ih Sxmi cld Xgrvzpafhsucten, Hobdzaavclaesnfj qqc Uryiodqyoxe.

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