Freitag, 20. April 2018

Black & White

Koblenz, (lifePR) - Im Frühling und Sommer 2013 lieben Trendsetter das Spiel mit den Kontrasten: Ganz oben auf der Hitliste steht die Kombi von Schwarz und Weiß. Jede Farbe für sich ist ein echter Klassiker - gemeinsam sind sie unschlagbar! Auch das dänische Unternehmen Eva Solo präsentiert in seiner aktuellen Kollektion funktionale Produkte in dem ausdruckstarken Look. Die puristischen Kaffee-, Tee- und Isolierkannen sowie Trinkgefässe, Karaffen und Küchenhelfer beweisen erneut: Schwarz-Weiß geht immer.

Pump-Kaffeekanne

Kennen Sie noch die Prilblumen-Pumpkannen aus den 70ern? Die neuen Pump-Kaffeekannen von Eva Solo sind sozusagen die Weiterentwicklung dieser schönen Oldies. Was sie allerdings von diesen unterscheidet, ist ein ausgeklügelter Vakuum-Mechanismus. Das Design selbst ist angenehm zurückhaltend, die Form puristisch und funktional. Die elegante Kanne hat einen Metallhenkel und ist sowohl außen als auch innen aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Ihr Fassungsvermögen beträgt 1,8 Liter. Erhältlich in schwarz und weiß.

Für heiß und kalt

Diese Isolierkanne ist der ideale Begleiter für ein Picknick im Grünen. Mit ihrem niedrigen und breiten Design hat sie einen tief liegenden Schwerpunkt und steht somit immer stabil. Ihre puristische Form erinnert an die preisgekrönte Isolierkannen-Serie von Eva Solo. Sie besitzt einen Edelstahl-Ausgießer und ist zu hundert Prozent tropffrei. Dank der breiten Öffnung lässt sich sie Kanne leicht befüllen. Hergestellt aus Kunststoff inklusive einem auswechselbaren Glaseinsatz. Fassungsvermögen 1 Liter.

Kaffeegenuss in schwarz-weiß

Schnöder Filterkaffee war gestern. Heute trinkt man Espresso, Lungo oder Caffé Latte. Die drei verschiedenen Porzellanbecher eignen sich für Kaffee-Vorlieben aller Art. Der Clou dabei sind Silikonmanschetten, die nicht nur edel aussehen, sondern auch für einen guten Griff und Standsicherheit sorgen. Ebenfalls praktisch: Sie passen ganz hervorragend unter jeden Automaten! Erhältlich in schwarz, weiß, braun, grau sowie ganz neu in pink und grün.
UVP:
24,90 Euro (2er Café Latte, 360 ml)
19,90 Euro (2er Lungo, 230 ml)
14,90 Euro (2er Espresso, 80 ml)

Madam Solo Kaffeekanne

Die Kaffeekanne Madam Solo symbolisiert die Zukunft und Vergangenheit von Eva Solo. Ihr Design und auch der Name orientiert sich an der berühmtesten dänischen Kanne überhaupt: der Design-Ikone Madam Blue. Mit Madam Solo kann man Kaffee auf zwei verschiedene Arten und Weisen zubereiten. Die langsamere "Übergieß-" oder Filterkaffee-Variante, bei der die Bodenplatte im oberen Teil des Filters platziert wird, garantiert das beste Geschmacksergebnis aus den Bohnen. Bei der etwas schnelleren "al fresco"-Methode ohne Bodenplatte wird der gemahlene Kaffee direkt in den Filter gegeben und zwar noch vor der Zugabe von kochendem Wasser.
Fassungsvermögen 1,2 Liter.

Manche mögen's heiß

Was aussieht wie eine klassische Eva Solo Isolierkanne, ist in Wirklichkeit ein innovativer Wasserkocher. Im Nu bereitet es bis zu 1,5 Liter heißes Wasser und schaltet sich automatisch ab, wenn der Siedegrad erreicht ist. Ein formschöner Blickfang für zu Hause und im Büro. Erhältlich in schwarz und weiß.

Private Teezeremonie

Die kleine, aber geräumige My Tea Teekanne hat das Zeug zum Lieblingsstück. Sie ist aufgrund ihrer kompakten Größe ideal für eine einzelne Person. Das Besondere ist nämlich, dass Kanne und Tasse eine formschöne Einheit bilden. Und wenn Gäste kommen, stellt man einfach zusätzliche Thermotassen aus doppelwandigem Porzellan auf den Tisch. Der softe Silikonboden sorgt dafür, dass weder Kanne noch Tassen verrutschen. Das Fassungsvermögen der Kanne liegt bei 0,75 Liter.

Ganz schön cool

Im eleganten, schwarzen Neoprenanzug präsentiert sich diese schlanke Weinkaraffe von Eva Solo. Sie eignet sich gut für das tropffreie Servieren von Weiß- und Roséweinen. Damit beim Einfüllen oder Tragen nichts daneben geht, hat die Glaskaraffe eine trichterförmige Öffnung, die sich mit einem Silikonpfropfen verschließen lässt. Wie bei allen gängigen Weinflaschen beträgt das Fassungsvermögen 75 cl. Der isolierende Neoprenanzug sieht übrigens nicht nur schick aus, sondern hält den Wein auch angenehm kühl. Er kann im Schongang bei 30° C gewaschen werden. Die Karaffe selbst ist spülmaschinenfest und passt in die meisten Kühlschranktüren. Auch in lime erhältlich.

Purismus pur

Die Kühlschrankkaraffe ist eines der bekanntesten Produkte von Eva Solo und wurde bereits mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet. Das Original mit dem Neoprenanzug passt in jede Kühlschranktür und hat einen praktischen Reißverschluss. Der automatische Flip-Top-Deckel sorgt dafür, dass die Karaffe nicht tropft oder nach dem Einschenken Ränder auf dem Tisch hinterlässt. Das hochwertige Borosilikatglas ist sowohl hitze-, als auch kältebeständig und zudem sehr leicht. Fassungsvermögen 1,0 Liter.

On the rocks

Für Kalt- und Heißgetränke aller Art eignen sich die durchgefärbten Gläser aus hitzefestem, gehärtetem Glas. Die dekorativen Stücke sind ein Must für alle Barkeeper und Cocktailfreunde. Passend zum angesagten Schwarzweiß-Trend gibt es die Gläser in edlem Rauchgrau. Liebhaber fröhlicher Farben wählen die Variante in frischem Lime und Blau. Sowohl optisch, als auch praktisch sind sie die ideale Ergänzung zu den klassischen Kühlschrankkaraffen oder auch zur neuen Weinkaraffe im Neoprenanzug. Die Gläser fassen 25 cl und sind spülmaschinenfest.
UVP: 19,95 Euro (4 Stück)

Der perfekte Butler

Im Frühjahr und Sommer möchte man seine Drinks gerne im Freien einnehmen. Damit sie auch sicher dort ankommen, sollte man das neue Serviertablett von Eva Solo verwenden. Eine praktische Gummibeschichtung verhindert, dass Gläser und Speisen beim Transport verrutschen. Durch den hohen Rand und die großen Griffe ist das Tablett zudem leicht zu handhaben. Die schmale Edelstahlkante verleiht dem Kunststoff-Tablett eine wertige Optik und bildet einen glänzenden Kontrast zum schwarzen Korpus. Auch in lime erhältlich. Maße: 34 x 50 cm.

Vitamine to go

Strahlend weiß kommt die Schale mit dem dazugehörigen Salatbesteck daher. Knackiger, grüner Salat und fruchtige, bunte Obstdesserts kommen so besonders gut zur Geltung. Mit dem praktischen Tragegriff aus Edelstahl kann man den fertig gemischten Salat leicht in den Garten oder auf den Balkon transportieren. Das Salatbesteck ist wie die Schale aus Melamin hergestellt. Alle Teile sind spülmaschinenfest. Fassungsvermögen: 3,5 Liter.

Frisch zerstoßen

Die echten Genießer wissen, dass frische Kräuter nicht gehackt, sondern zerstoßen werden. Erst dann entfalten sie ihr wahres Aroma. Mit dem Porzellan-Mörser und Stößel von Eva Solo wird das Zerkleinern von Kräutern und Gewürzen zum Kinderspiel. Dank der Rillen im Boden reicht bereits ein leichtes Hin- und Herbewegen des Stößels. Der schwarze Silikonmantel schützt vor Kratzern und verhindert das Wegrutschen. Ein Silikonfuß sorgt für sicheren Stand beim Arbeiten. Bei Nichtgebrauch legt man den Stößel einfach in den passgenauen Mörser zurück. Ausgezeichnet mit dem red dot design award 2012. Auch in lime erhältlich.

Behr’s Verlag unterstützt die Grundschule Rönnkamp in Hamburg

, Essen & Trinken, B. Behr's Verlag GmbH & Co. KG

Mit einem Scheck über 1.000,- Euro fördert der Behr’s Verlag das Projekt „Gartenhaus mit Entleihsystem für Spielgeräte“ an der Grundschule Rönnkamp...

Pünktlich zum Saisonstart: Deutschlands erste Suppen zum Grillen