Mittwoch, 13. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 679166

Meilleur Ouvrier-Best Worker-Auszeichnung

Bester seines Handwerks

Kaisersbach/Bindlach, (lifePR) - Anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Transmar Travel Hotel fand auch die hochkarätige Titel-Verleihung an Toques d'Or Maître Michael Altmann zum Toques d'Or Meilleur Ouvrier - Best Worker mit der Medaille in Gold am Bande der Farben Deutschlands statt. Damit gehört Altmann, als erster in Bayern, nun zu den Besten seiner Handwerkskunst - Die Einfachheit und Kreativität seiner Gerichte, sowie sein Kochen auf qualitativ höchstem Niveau über Jahre waren Anlass dieser Auszeichnung, die Toques d'Or President, Ernst-Ulrich W. Schassberger in Bindlach selbst vornahm.

Natürlich war die Freude beim ausgebildeten Küchenmeister und Maître groß. Wann wird man schon zum Meilleur Ouvrier-Best Worker ernannt? Um ehrlich zu sein, so Altmann, habe er es nicht einmal gewagt zu hoffen, dass er irgendwann für diesen Preis nominiert würde. Nun war es dann so, und die zahlreichen Gäste auf der Jubiläumsfeier kamen aus dem Staunen gar nicht heraus, als sie der Auszeichnungs-Zeremonie, samt Urkunde-, Kochhut- und Medaillen-Übergabe, beiwohnen konnten. Die Meilleur Ouvrier-Medaille in Gold am Bande in Deutschlands Farben hing dann um Altmanns Hals, dieser war gerührt und bedankte sich in einer kurzen und knappen Rede, ihn zog es aber wieder hinter den Herd, denn auch Altmann und sein Team sind während der Feierlichkeiten voll im Einsatz. Dass Altmann als Toques d'Or Maître in all den Jahren gezielt auf eine gesundheitsbewusste wie traditionelle Küche, also immer die fünf Sterne-Philisophie von Toques d'Or (Basiskochen-Professionalität-Tradition-Regionalität-Saisonalität) setzte, erwähnte auch Ernst-Ulrich W. Schassberger. Das Basiskochen unter Einhaltung regionaler und traditioneller Produkte waren bei Altmann immer gegeben, weiß Ernst-Ulrich W. Schassberger - der streng darüber wacht, wer überhaupt Toques d'Or-Koch wird - geschweige denn später, ein Meilleur Ouvrier-Best Worker!

Jedenfalls hat sich nun Toques d'Or Maître Michael Altmann, dem die Ideen am Herd nie auszugehen scheinen, die Meilleur-Ouvrier-Auszeichnung in Form der schönen Medaille wahrlich verdient, wie Schassberger festhielt, denn, "Altmann habe in all den Jahren für die Kochkunst auch viele Entbehrungen aufgebracht", ohne diese, so der Toques d'Or-President, könne man gar kein "Spitzenkoch" werden.

Schassberger lobte besonders die Küchen-Crew, die auflief, um Dank und Applaus der Gäste abzuholen, genauso wie das dezente im Hintergrund agierende Service-Team. "Auf weitere 25 Jahre", riefen einige Gäste.

Alle Toques d'Or zertifizierten Garantie-Restaurants weltweit sind zu finden unter www.toquesdor.org bzw. www.toquesdor-international.org

Restaurant-Führer Restaurant-Guide

Der täglich aktuelle Restaurantführer ist dort auch als Druckversion erhältlich oder kann in der Pressestelle gegen Einsendung von Euro 7.50 frei Haus bestellt werden.

Der offizielle Toques d'Or Smartphone Guide

In Kürze für alle Smartphones und Tablets kostenenlos verfügbar: Der Toques d'Or Smartphone Guide - Ihr neuer, ständiger digitaler Begleiter für alle Smartphones und Tablets inkl. ortsbezogener Restaurantsuche - weltweit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Program for the 2018 eat! berlin gourmet festival

, Essen & Trinken, eat berlin GmbH

From February 23 until March 4th, 2018, the German capital will experience a culinary explosion. The ten days of the festival will provide food...

Detailverliebt und einzigartig - die Ausstecher für besondere Kekse und Fondant

, Essen & Trinken, IMEX GbR

Ausstecher wie Sterne, Herzen und geometrische Formen sind wohl die am weitesten verbreiteten Ausstecher. Wer es aber etwas ausgefallener möchte,...

Restaurantkette Taumi: ab 11. Dezember auch in Karlsruhe

, Essen & Trinken, Uhade International GmbH

Taumi, die erfolgreiche Asia Fusion Restaurantkette mit asiatischer Küche eröffnet im Westen Karlsruhes ein weiteres Restaurant. Kunden können...

Disclaimer