Pressemitteilung BoxID: 202307 (Ethiopian Airlines)
  • Tanja Hofstätter
  • +49 (69) 719136-71

Ethiopian nimmt erste Boeing 777-200LR in Empfang

(lifePR) (Frankfurt/M., ) Ethiopian Airlines, eine der größten Fluggesellschaften Afrikas, schickt ab sofort die erste, ganz neu ausgelieferte Boeing 777-200LR auf Reisen. Ethiopian ist damit die erste Airline Afrikas, die diesen weltweit technologisch am höchsten entwickelten Flugzeugtyp auf ihren Langstrecken einsetzt. Ethiopian Airlines unterstreicht mit der Erweiterung ihrer modernen Flotte einmal mehr ihre führende Position auf dem Schwarzen Kontinent.

Die Boeing 777-200RL hat dank ihres enormen Leistungsvermögens das Potential, nahezu jede Stadt der Welt mit einer anderen nonstop zu verbinden. Für Ethiopian Airlines fliegt dieser Langstrecken-Rekordhalter vom Hub in Addis Abeba ohne Zwischenlandung nach Washington. Mit insgesamt 321 Plätzen, davon 43 in der Business Class und 287 in der Economy Class, bietet Ethiopian ihren Passagieren nun noch mehr Komfort und bringt sie schneller zu noch ferneren Destinationen.