Erfolgreicher Start von Energy Basel

(lifePR) ( Zürich, )
Energy ist in Basel angekommen: Seit heute Morgen um 5 Uhr ist Energy Basel auf Sendung. Nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Tagen ist der Start des Weltstadtradios im Dreiländereck gelungen. In der ersten Morgenshow waren zahlreiche Basler Persönlichkeiten zu Gast und gratulierten Energy Basel zum Sendestart.

Der Startschuss für Energy Basel fiel um 5 Uhr: Dominique Heller weckte die Basler mit der Morgenshow «Energy Mein Morgen». Zu Gast waren die Regierungsräte des Kantons Basel-Landschaft, Adrian Ballmer, und Basel-Stadt, Christoph Brutschin, sowie der erfolgreiche Basler Musiker Baschi. Zudem gab es eine exklusive Liveschaltung ins Trainingslager des FC Basel. So wurde der Sender aus der Taufe gehoben und das neue Basler Radiozeitalter eingeläutet.

«Wir sind happy. Der Start von Energy Basel ist mehr als gelungen. Das Team hat in den letzten Tagen rund um die Uhr gearbeitet und einen hervorragenden Job gemacht. Aber jetzt geht es erst richtig los», freut sich Eva Nidecker, Programmleiterin von Energy Basel.

Die Stars sind in der Nacht zum Freitag auch in und um Basel angekommen. Sie grüssen mittels einer grossangelegten Lancierungs-Kampagne ihre eigenen Fans. So sagt zum Beispiel Lady Gaga «Hi Little Monsters», oder Katy Perry spricht ihre Fans mit «Hello Katycats» an. Ganz nach dem Motto: Energy bringt die Stars jetzt auch nach Basel.

Das Programm von Energy Basel richtet sich an die junge und urbane Zielgruppe im Grossraum Basel. Dabei wird auf eine starke Redaktion mit lokalen Informationen sowie Musik und Unterhaltung gesetzt.

Energy Basel profitiert zudem vom nationalen und internationalen Energy-Netzwerk und bietet auf der Website www.energy.ch das grösste Online-Radio-Portal der Schweiz mit 21 Channels an. Ab sofort ist Energy Basel auch auf DAB+ in der ganzen Deutschschweiz sowie mit der Energy Radio iPhone-App weltweit empfangbar.