Vom 25. bis 26. Juni 2019 feiert das EATALY München die Authentizität italienischer Lebensmittel unter dem Motto "The Authentic Italian Table"

(lifePR) ( München, )
Keine deutsche Stadt repräsentiert den italienischen Lebensstil authentischer als München, wo besonders die traditionelle italienische Küche wertgeschätzt wird. Das EATALY München bietet seinen Gästen die einzigartige Gelegenheit an einer exklusiven Eventreihe bestehend aus vielseitigen Seminaren sowie einem Show-Cooking-Wettbewerb teilzunehmen, um die Authentizität italienischer Qualitätsprodukte zu würdigen. In Zusammenarbeit mit der italienischen Handelskammer organisiert das EATALY am 25. und 26. Juni 2019 verschiedene Events unter dem Motto „The Authentic Italian Table".

Im Rahmen der Eventreihe findet am 25. Juni 2019 von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr ein Show-Cooking-Wettbewerb in der Kochschule des EATALY statt. Vier Köche renommierter italienischer Restaurants in München treten vor einer Jury, bestehend aus Journalisten und Food-Bloggern, gegeneinander an und konkurrieren um die Kreation des kreativsten Gerichts aus authentischen italienischen Spezialitäten. Die Prämierung findet am Folgetag, dem 26. Juni 2019 um 17.00 Uhr statt.

Einen weiteren Programmpunkt bilden das in der Enoteca stattfindende Olivenöl-Seminar „Italienisches Olivenöl: Woran erkennt man die Echtheit" sowie das Prosecco-Seminar „Prosecco DOC: Wie erkennt man die Authentizität". Die exklusiven Seminare werden jeweils von der Journalistin und Autorin Monika Kellermann und der Sommelière Sabrina Rossetti moderiert.

Am 26. Juni 2019 geht der „Authentic Italian Table" in die finale Runde und bietet vor der Preisverleihung des Show-Cooking-Wettbewerbs um 17.00 Uhr nochmals ein spannendes Seminar für Kaffeeliebhaber. Von 15.00 bis 16.30 Uhr bringt der Experte Giovanni Burgarella von Illy Deutschland interessierten Seminarteilnehmern die vielseitigen Aromen des Kaffees näher.

Die Plätze zu den genannten Programmpunkten sind limitiert und Pressevertreter werden gebeten sich vorab unter folgendem Link anzumelden: https://forms.gle/QtJ4MuHnhd1DU9eL9.