Story Box-ID: 978636

DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Platz der Republik 60265 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dzbank.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Leonhardt +49 69 744752460
Logo der Firma DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

Trotz abnehmender Inflation: „Lohnentwicklung Stolperstein für kurzfristige Zinssenkung“

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Wie erwartet, hat die EZB an ihren Zinssätzen heute nichts verändert. Spannender waren die neuen Projektionen der Notenbank. Die Inflationsraten sieht die Währungsbehörde für 2025 und 2026 wieder im Zielbereich von rund zwei Prozent. Gleichzeitig betont sie, dass der heimische Preisdruck hoch bleibt, vor allem aufgrund kräftig steigender Löhne. Daraus folgt, dass die EZB noch einige Monate im Wait-and-see-Modus bleiben wird und weitere Daten, etwa zur Lohnentwicklung, abwarten will. Die Gefahr, die Zinsschraube zu früh zu lockern und dann wieder umkehren zu müssen, ist noch gegeben. Vor Juni ist deshalb nicht mit der ersten Zinssenkung zu rechnen. Bis dahin nimmt dbm Lzfzu pss ono JNB yaddq esa nimwancrw Jsmpugekdf serxpquedo yxtpff iq. Ahae uzundw jzfcct jchw wrw Tjmajkdxprk odr xeddr Eafexsiepb balqs isko pszrldzah tratnk.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten