Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130951

alverde NATURKOSMETIK ist eine der drei nachhaltigsten Marken Deutschlands

Die Jury lobt Markenstrategie und transparente Kommunikation

(lifePR) (Düsseldorf/Karlsruhe, ) Die Expertenjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises hat am Freitagabend in Düsseldorf Unternehmen, Produkte und Marken ausgezeichnet, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden und nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum nutzen. alverde NATURKOSMETIK, eine Qualitätsmarke von dm-drogerie markt, ist eine der drei nachhaltigsten Marken Deutschlands. Laut Jury spiegelt sich bei diesen Marken das Thema Nachhaltigkeit konsistent in Markenstrategie und Markenkern wider. Zudem genießen die Marken beim Kunden eine hohe Glaubwürdigkeit, da durch klare Kommunikation der Nachhaltigkeitsnutzen verständlich dargestellt wird.

Ulrich Maith, Geschäftsführer von dm-drogerie markt und verantwortlich für das Ressort Produktmanagement, nahm die Auszeichnung bei der Gala anlässlich des Deutschen Nachhaltigkeitstages unter Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel entgegen. "Wir freuen uns über diese Ehrung, denn wir sind davon überzeugt, dass ökologische und soziale Nachhaltigkeit wichtige Voraussetzungen für langfristigen Erfolg sind", sagt Ulrich Maith.

Kontrollierte Naturkosmetik

Nachhaltigkeit ist in der Marken-Philosophie von alverde NATURKOSMETIK fest verankert und wird über das Produktversprechen kommuniziert. Dazu gehört beispielsweise die Zertifizierung von alverde NATURKOSMETIK durch den Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel (BDIH) als "Kontrollierte Naturkosmetik". Produkte mit diesem Prüfzeichen beinhalten bevorzugt natürliche Rohstoffe. Des Weiteren spielen die ökologische Verträglichkeit jedes Produkts, umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren sowie die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen eine wichtige Rolle. Ein Großteil der Produkte trägt das Vegan-Siegel, das garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe enthalten sind noch Tierversuche mit dem Fertigprodukt durchgeführt werden. Auch bei der Wahl der Verpackungen legt alverde NATURKOSMETIK großen Wert auf nachhaltige Lösungen. Die Marke verzichtet bei einem Großteil der Produkte auf Beipackzettel und setzt FSC-zertifizierte Kartons aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und kontrollierter Herkunft mit 50 Prozent Recycling-Anteil ein.

Darüber hinaus setzt die Marke eigene strenge Standard, die teilweise über denen des BDIH liegen: So verzichtet alverde NATURKOSMETIK beispielsweise auf synthetische Konservierungsstoffe. Alle Produkte werden in Deutschland produziert. Dies stärkt den Wirtschaftsstandort Deutschland, sichert Arbeitsplätze und verkürzt die Transportwege. Zudem unterliegen die Herstellungsverfahren in Deutschland strengen Standards. Langfristige Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten und Agenturen im partnerschaftlichen Miteinander ermöglichen eine gemeinsame, nachhaltige Entwicklung.

Meistverkaufte Naturkosmetik-Marke Deutschlands

alverde NATURKOSMETIK wurde 1989 als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik lanciert und steht seitdem für Qualität, Innovationsfreude und hochwirksame Kosmetik aus der Natur. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist alverde NATURKOSMETIK heute die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands. Als Handelsmarke entspringt sie der Philosophie von dm-drogerie markt und ist bewusst im Preiseinstiegssegment positioniert. Das ermöglicht einer breiten Käuferschaft den Zugang zur Naturkosmetik.

alverde NATURKOSMETIK bietet 100 Prozent natürliche Schönheit von Kopf bis Fuß. Hochwertige pflanzliche Pflege- und Aktivstoffe verbinden sich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer überzeugenden Produktvielfalt. Liebhabern natürlicher Kosmetik bietet die Marke neben pflegenden Produkten für Gesicht, Körper und Haare auch eine dekorative Kosmetiklinie sowie eine Babyserie. Neu im Sortiment ist seit diesem Jahr alverde MEN - eine Pflegeserie für den Mann.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer