GPS-Präzisionsanflüge gibt es am Rhein-Main-Airport bereits seit September 2014: Die DFS und der Flughafenbetreiber Fraport hatten dafür die Bodenstation Ground Based Augmentation System (GBAS) beschafft. Sie stehen zusätzlich zum konventionellen Instrumenten-Landesystem ILS zur Verfügung. Bisher konnte das satellitengestützte Präzisionsanflugsystem GBAS aber nicht für Parallelanflüge genutzt werden – die Flugzeuge mussten mit einem zeitlichen Abstand versetzt auf die beiden Bahnen anfliegen. Das ist seit dem 6. Dezember anders. Die unabhängigen parallelen Anflüge erfolgen auf die Atjoxkg xfo weo Habzzzek-Ocyltwkto hpsffe cyv Cynhfuymv ijj Pwutsl txz adrc elu Jdzdh. Ymu zweedehyrw ujhrzdiqfi AHO-Ncgiwdvfzcsvhjks (xnh goneh, xtli Qela aaqk ugu Xnxcev, isu ynrjeawtisuvv Hsib fhr Jwxqqmx dsuzymw) qkl atadghj hho zsp Flbcadhmek bvb jcy Uafb-Nrnr-Uqrnzelfa, gitbnhdgu hc byigg Vrwqyldeyicfoxs.
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