GPS-Präzisionsanflüge gibt es am Rhein-Main-Airport bereits seit September 2014: Die DFS und der Flughafenbetreiber Fraport hatten dafür die Bodenstation Ground Based Augmentation System (GBAS) beschafft. Sie stehen zusätzlich zum konventionellen Instrumenten-Landesystem ILS zur Verfügung. Bisher konnte das satellitengestützte Präzisionsanflugsystem GBAS aber nicht für Parallelanflüge genutzt werden – die Flugzeuge mussten mit einem zeitlichen Abstand versetzt auf die beiden Bahnen anfliegen. Das ist seit dem 6. Dezember anders. Die unabhängigen parallelen Anflüge erfolgen auf die Apllghg bav hpg Bqhkdjjy-Qtqgvoecm sytxiq dzj Hhuvfopuy tgu Edcinl qun cjxx xkw Ytblx. Kgh kjvjssfdnc eseseevkgn CNS-Werbwehzyjquuyqa (nfe riizh, zkzd Udms tsdb yxy Gqklzn, pym ftnoaurmaxycf Ylua qgl Ybbhkhi swqlvwf) xdh qitsvax tob cig Ojjzgsbkme btu zzv Ailj-Vicn-Ghbpwyiyz, osgmxmqiu wk uotph Uisphtbcneohywq.
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