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Neue Studie: Mehr als die Hälfte plant Tiefkühlprodukte fürs Weihnachtsmenü ein Besonders hoch ist der Anteil bei Familien, Jüngeren und Berufstätigen

(lifePR) (Berlin, )
Tiefkühlprodukte spielen für viele Haushalte eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung des Weihnachtsessens. Laut einer aktuellen repräsentativen Verbraucherbefragung des Marktforschungsinstituts Innofact am 9. Dezember 2025 im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) planen 54,2 Prozent der Menschen in Deutschland, an den anstehenden Feiertagen Tiefkühlprodukte zu verwenden*. Besonders hoch ist der Anteil in Haushalten mit Kindern (66,2 Prozent), bei jüngeren Erwachsenen zwischen 18 und 29 Jahren (62,1 Prozent) und bei Berufstätigen (60,8 Prozent). Die Ergebnisse legen nahe, dass Tiefkühlprodukte insbesondere dort geschätzt werden, wo Zeit knapp ist und unterschiedliche Ernährungsanforderungen, wie zum Beispiel glutenfreie, vegetarische oder vegane Ernährungsstile, unter einen
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