Pressemitteilung BoxID: 648936 (Deutsches Weininstitut GmbH)

Moderne Technik und neues Design für generation-riesling.de

(lifePR) (Mainz, ) Die Generation Riesling hat einen neu gestalteten Internetauftritt. Im Mittelpunkt der Webseite stehen die jungen Botschafter einer innovativen, hochwertigen und dynamischen Weinerzeugung in Deutschland mit ihren Weinen, ihrer Persönlichkeit und ihren Events.

Aktuelle Informationen zu Wein-Präsentationen der größten Jungwinzer-Organisation der Welt im In- und Ausland mit direkten Links zu Bildergalerien bei Facebook oder Videos in YouTube sind ebenfalls gleich zu sehen.

Hinter der modernen Anmutung und intuitiven Nutzerführung stecken viele technische Verbesserungen. Junge Weinerzeuger können sich direkt auf der Webseite registrieren, um in den Kreis der Generation Riesling aufgenommen zu werden. Anschließend haben sie im personalisierten Bereich die Möglichkeit, ihre Profile selbst zu bearbeiten und eigene Veranstaltungen anzukündigen. Darüber hinaus wurde die Seite für Suchmaschinen optimiert und mit sprechenden URL´s ausgestattet. Da die Seite responsiv angelegt ist, funktioniert sie auf allen Endgeräten, egal ob auf dem Desktop-PC oder dem Smartphone.

Das Web-Design entspricht dem neuen Logo, das die Generation Riesling 2016 zum zehnjährigen Geburtstag bekommen hatte. Der Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) gehören aktuell rund 550 Weinerzeuger unter 35 Jahre aus den deutschen Qualitätsweinregionen an.

generation-riesling de

facebook.com/GenerationRiesling