Für treffsicheres Dialogmarketing: neuer Ratgeber Analyse ab sofort kostenfrei erhältlich

Deutsche Post Direkt setzt erfolgreiche Ratgeberreihe fort / Teil 2: Praxisbeispiele und Tipps zur Prognose des Kaufverhaltens

Wer Marktbearbeitung und Unternehmensentwicklung nicht dem Zufall überlassen möchte, setzt auf analytisches Dialogmarketing. Denn mit Hilfe von Analysen und Scoring-Modellen werden typische Muster der Käufertransaktionen herausgearbeitet und zukünftiges Konsumverhalten prognostiziert. Im Ergebnis erhalten Werbungtreibende klare Empfehlungen für Kundenbindung, Reaktivierung, Kündigerprävention und Kundengewinnung.

Nach Teil 1 "Adressbereinigung" widmet sich die zweite Ausgabe der Ratgeberreihe des Adressspezialisten Deutsche Post Direkt der Anreicherung und Analyse von Adressen. Werbungtreibende erhalten nützliche Tipps für die wirkungsvolle Direktansprache von bestehenden und potenziellen Kunden. Der praktische Nutzen wird anhand von Beispielen des Finanzdienstleisters ING-DiBa und des Versandhauses Walz anschaulich dargestellt. Deutsche Post Direkt plant eine weitere Ausgabe des Ratgebers: Der dritte Teil wird die Adressvermietung in den Mittelpunkt stellen.

Gedruckte Exemplare des Ratgebers können per Mail an broschueren@postdirekt.de kostenfrei bestellt werden. Auf den Internetseiten der Deutschen Post Direkt wird ein PDF zum Download angeboten: www.postdirekt.de/ratgeber.

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu umweltfreundlichen und maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden

in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Mit ihren rund 175.000 Mitarbeitern wird die Deutsche Post die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen. Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2012 einen Umsatz von mehr als 55 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter www.dp-dhl.de

Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement

Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.