DTM Champion fährt Dethleffs

(lifePR) ( Isny, )
"Sie fahren gerade hinter dem DTM-Champion 2009. Wenn Sie ihn einmal im Leben überholen wollen, dann jetzt!" Dieser Spruch ziert das Heck des neuen Fahrerlager- und Urlaubsdomizils vom zweifachen DTM-Champion Timo Scheider. Seit vergangenem Wochenende nennt er den Dethleffs Globetrotter XXL Premium Liner sein eigen. Das Luxusreisemobil wird ihn zukünftig auf allen Rennstrecken begleiten und auch privat als Unterkunft auf seinen Reisen mit der Familie dienen. Dierk Münch, Geschäftsführer vom Expocamp, Europas größtem Caravaning-Händler, übergab Scheider in Anwesenheit von Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz am Samstag in Wertheim offiziell den Schlüssel. "Wir freuen uns sehr, dass sich Timo Scheider für den 'Freund der Familie' entschieden hat", so Thomas Fritz. "Diese Wahl wird er sicher nicht bereuen. Denn die einzigartige Kombination von innovativem Design, edlem Ambiente und praxistauglichem Komfort macht den Premium Liner zum Flaggschiff unse-rer Integrierten-Reisemobile." Über drei Jahre nahm sich das interdisziplinär, aus versierten Ingenieuren und erfahrenen Praktikern zusammengesetzte Ent-wicklungsteam Zeit, um das Luxus-Reisemobil zu realisieren. Diese Sorgfalt spiegelt sich in Form von Perfektion und Qualität wieder. Und mit der Qualität von Fahrzeugen kennt sich Scheider aus. Nicht umsonst war in den vergange-nen Jahren auf den DTM-Strecken keiner schneller als er. "Ganz so schnell wie sein Rennfahrzeug ist der Globetrotter XXL Premium Liner zwar nicht, dafür bietet dieser ihm die Vorzüge einer luxuriösen Dreizimmerwohnung auf Rädern", fügt Thomas Fritz mit einem Lächeln hinzu.