Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151207

delta radio punktet erneut

Media-Analyse ma 2010 RADIO I

Kiel, (lifePR) - Die jungen Radiohörer in Hamburg und Schleswig-Holstein erklären delta radio auch nach der neuen Hörerbefragung Media-Analyse "ma 2010 RADIO I" zu ihrer allerersten Wahl. Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent[1] ist delta radio eine feste Größe in der Radiolandschaft in Schleswig- Holstein. Und auch in Hamburg liegt der Sender bei den jungen Hörern mit einem Marktanteil von nun insgesamt 4,0 Prozent[2] erneut vor dem öffentlich-rechtlichen Jugendprogramm N-JOY (3,4%)2.*

"Es sind vor allem die Musikkompetenz der Moderatoren, die preisgekrönte Programminhalte produzieren, und die kreative Interaktion zwischen der delta radio-Community und dem Programm, die unsere Arbeit so erfolgreich machen. delta radio ist und bleibt die Alternative für die junge Zielgruppe", so Angela Sotzek, die Geschäftsführerin des Senders, zu dem sehr erfreulichen Ergebnis.

*Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) erhebt zweimal pro Jahr das Radionutzungsverhalten einer ausgewählten Personengruppe. Auf der Basis dieser Resultate erfahren die privaten und öffentlichrechtlichen Sender, wie viele Hörer ihre Programme verfolgen.

Zur "ma 2010 RADIO I" gibt es dabei erneut eine erweiterte Grundgesamtheit: Zur Media Analyse (ma) 2010 Radio I enthält die Grundgesamtheit, d.h. die Basis für Befragung und Hochrechnung, erstmalig die gesamte deutschsprachige Bevölkerung ab zehn Jahren. Aufgrund der unterschiedlichen Grundgesamtheiten bei Erhebung und Hochrechnung lassen numerische Reichweitenveränderungen zwischen vergangener und aktueller ma-Ausweisung keine direkten Rückschlüsse auf Hörergewinne oder -verluste zu und können nicht miteinander verglichen werden. Die aktuellen Zahlen geben deshalb ausschließlich Auskunft über den Status Quo und sind faktisch als neue "Messlatte" für künftige "Radiozeugnisse" zu sehen.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der ma 2010 Radio I erhalten sie unter www.mach3.de.

[1] ma 2010 I, Hördauer in Minuten, Mo-So, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit "Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren"
[2] ma 2010 I, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Hamburg, Grundgesamtheit "Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer