Freitag, 23. Juni 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151207

delta radio punktet erneut

Media-Analyse ma 2010 RADIO I

(lifePR) (Kiel, ) Die jungen Radiohörer in Hamburg und Schleswig-Holstein erklären delta radio auch nach der neuen Hörerbefragung Media-Analyse "ma 2010 RADIO I" zu ihrer allerersten Wahl. Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent[1] ist delta radio eine feste Größe in der Radiolandschaft in Schleswig- Holstein. Und auch in Hamburg liegt der Sender bei den jungen Hörern mit einem Marktanteil von nun insgesamt 4,0 Prozent[2] erneut vor dem öffentlich-rechtlichen Jugendprogramm N-JOY (3,4%)2.*

"Es sind vor allem die Musikkompetenz der Moderatoren, die preisgekrönte Programminhalte produzieren, und die kreative Interaktion zwischen der delta radio-Community und dem Programm, die unsere Arbeit so erfolgreich machen. delta radio ist und bleibt die Alternative für die junge Zielgruppe", so Angela Sotzek, die Geschäftsführerin des Senders, zu dem sehr erfreulichen Ergebnis.

*Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) erhebt zweimal pro Jahr das Radionutzungsverhalten einer ausgewählten Personengruppe. Auf der Basis dieser Resultate erfahren die privaten und öffentlichrechtlichen Sender, wie viele Hörer ihre Programme verfolgen.

Zur "ma 2010 RADIO I" gibt es dabei erneut eine erweiterte Grundgesamtheit: Zur Media Analyse (ma) 2010 Radio I enthält die Grundgesamtheit, d.h. die Basis für Befragung und Hochrechnung, erstmalig die gesamte deutschsprachige Bevölkerung ab zehn Jahren. Aufgrund der unterschiedlichen Grundgesamtheiten bei Erhebung und Hochrechnung lassen numerische Reichweitenveränderungen zwischen vergangener und aktueller ma-Ausweisung keine direkten Rückschlüsse auf Hörergewinne oder -verluste zu und können nicht miteinander verglichen werden. Die aktuellen Zahlen geben deshalb ausschließlich Auskunft über den Status Quo und sind faktisch als neue "Messlatte" für künftige "Radiozeugnisse" zu sehen.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der ma 2010 Radio I erhalten sie unter www.mach3.de.

[1] ma 2010 I, Hördauer in Minuten, Mo-So, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit "Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren"
[2] ma 2010 I, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Hamburg, Grundgesamtheit "Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Wir können wirklich stolz auf unseren Vogelsberg sein"

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Martin Minner, Helmut Kersten, Thomas Kielburger, Beate Goßfelder-Michel und Petra Wahl wurden von Landrat Manfred Görig und Erstem Kreisbeigeordneten...

Dein Leben. Dein Traum. Deine Entscheidung

, Medien & Kommunikation, Blaues Kreuz in Deutschland e.V.

Heute startet ein Spot der im Mai 2017 neu aufgelegten Kampagne „Dein Leben. Dein Traum. Deine Entscheidung“ des Blauen Kreuzes im Kino. Vom...

Automarken: Renaissance in den Innenstädten?

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Noch fehlen die Automarken dort, wo Menschen ihre Freizeit verbringen und viel Geld ausgeben. Manch ein Hersteller oder Händler beschäftigt sich...

Disclaimer