Starke Klamotten von der Elbe

Delapente Fashion zeigt neue Kollektion "The Best In Town"

(lifePR) ( Magdeburg, )
Am 31. März ab 20 Uhr lädt das Magdeburger Modelabel "Delapente" zu seiner zweiten Fashion Show in die "Diedubar" in Magdeburg. Gezeigt werden unter anderem Streetwear und Elegance der kommenden Frühjahrs-Sommer-Kollektion "The Best In Town". Ganz neu zu bestaunen sind Jeans für Sie und Ihn sowie Pullover und Shirts mit Magdeburg-Motiven. Außerdem im Programm: Schicke Schuhe, Taschen, Mützen und weitere Accessoires. Auch der eine oder andere Promi wird am Catwalk sitzen und sich über die neuesten Trends des Magdeburger Modemachers und Delapente-Gründers David Fehse informieren.

Eigenständig, ausdrucksstark, selbstbewusst, anziehend und einzigartig - mit diesen fünf Elementen beschreibt der Magdeburger Modemacher David Fehse seine Streetwaer- und Elegance-Kleidung von Delapente Fashion. Und so findet sich die Zahl fünf auch im Namen wieder, "Pente" (latain: fünf). Egal ob Hoodies, Shirts, Bags, Caps, Longsleeves, Tops oder Longshirts - alle von Fehse entworfenen Stücke haben eines gemeinsam: Sie werden in höchster Qualität und stets in limitierten Auflagen von nur fünf Stück pro Textil gefertigt.

Delapente Fashion hat der Modemacher bereits im Jahr 2009 gegründet. Fehses Wunsch war es schon immer, Klamotten zu tragen, die möglichst kein Zweiter hat. Zehn lange Jahre Vorbereitung inklusive einer Grafikerausbildung und das Sammeln profunder Erfahrungen steckte er sein großes Vorhaben. Handfeste Unterstützung bekommt der Modemacher von der Schule für Mode und Design Magdeburg. Hier werden die Schnitte entworfen und zusammen mit dem Labelchef die Stoffe ausgesucht, bevor diese dann gefertigt und nach seinen grafischen Entwürfen mit aufwendigen Druckverfahren oder Stickereien veredelt werden.

Wer Delapente am eigenen Leib tragen möchte, bekommt die Kleidung der Marke in der Boutique "La Chica" auf der Halberstädter Straße, bei "La Boutique Pfofe" in der Ernst-Reuter-Alle sowie im "Trend & Fan Shop" in der Lübecker Straße.

Mehr Informationen: http://www.delapente-fashion.de/