Einmaliges Projekt für junge Alleinerziehende startet

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit übergibt die Schlüssel an die "Jule"-Teilnehmer

(lifePR) (Berlin, ) Die ersten jungen Alleinerziehenden haben ihre Wohnungen bezogen

Datum/Zeit: Montag, 27. August 2012, 10:00 Uhr
Ort: Golliner Straße 5-7, 12689 Berlin-Marzahn

Für Nancy, Julia, Martin und sieben weitere junge Alleinerziehende beginnt am Montag ein spannender neuer Lebensabschnitt. Dann startet offiziell Berlins einmaliges Projekt für Mütter und Väter, die selbst oft noch Kinder sind. "Jule - Junges Leben" will die jungen Alleinerziehenden im Alter von 18 bis 27 Jahren befähigen ein selbstständiges, eigenverantwortlich gestaltetes Leben zu führen. Berlins Regierender Bürgermeister, Klaus Wowereit, wird gemeinsam mit degewo-Vorstandsmitglied Frank Bielka, dem Jule- Initiator, den Teilnehmern zum Einzug ihre Schlüssel überreichen.

Auch Stefan Komoß, Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf sowie die Projektverantwortlichen des Jobcenters und des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises, der Alice-Salomon-Hochschule und die Projektleiterin Marina Bikádi vom Kinderring Berlin e.V. werden an der Eröffnung des auch bundesweit viel beachteten Projekts teilnehmen. Denn um "Jule" zum Erfolg zu führen, haben sich viele verschiedene Akteure im Quartier zusammen getan.

Wie die Teilnehmer und ihre Kinder die ersten Projekttage erlebt haben? Welche Hürden bereits genommen wurden? Und was für Herausforderungen in den kommenden drei Jahren noch zu bewältigen sind? Das alles wollen wir Ihnen zum Start des Modellprojekts vorstellen.

Wir würden uns freuen, Sie am 27. August 2012 begrüßen zu können. Bitte senden Sie uns eine kurze Bestätigung mit beiliegendem Fax (Seite 2) oder per EMail an manuela.lehmann@degewo.de.

Die degewo ist das führende Wohnungsunternehmen in Berlin. Mit über 72.000 verwalteten Wohnungen und rund 1.000 Mitarbeitern zählen wir zu den größten und leistungsfähigsten Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unsere Bestände befinden sich in allen Stadtteilen Berlins, und wir verbessern stetig unseren Service, so dass wir den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Als kommunales Wohnungsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Stadt Berlin und ihre Menschen.