Neuheit: Die DAVOSA Newton Pilot Serie

(lifePR) ( Vlotho/Weser, )
Isaac Newton (1643-1727) war es, der seine Erkenntnisse mit denen anderer Forscher verknüpfte, und damit den Grundstein für das genaue Messen der Zeit legte. Dieses Wissen um die Zeit war wiederum die Voraussetzung, die die moderne Navigation maßgeblich voranbrachte und vielen Wissenschaftlern, Schiffskapitänen und Flugpionieren die genauere Erkundung der Welt ermöglichte. Die neue Newton Serie von DAVOSA ist eine Hommage an den Erfinder unserer Zeit, indem sie sich an den ursprünglichen Erfordernissen zum Navigieren orientiert.

DAVOSA Newton Pilot Moonphase Chronograph Limited Edition

Der auf 300 Stück limitierte Newton Pilot Moonphase Chronograph mit Nummernplakette auf der 9-Uhr-Position ist das Flaggschiff der Serie. In ihm arbeitet mit dem DAV 3051 auf Basis des ETA/Valjoux 7751 eines der kompliziertesten Chronographenwerke überhaupt: Das Automatikkaliber zeigt Stunden, Minuten, Sekunden an. Es verfügt über eine Stoppfunktion, eine Mondphasenanzeige und ein Zeigerdatum – mit roter Flugzeugsilhouette als Zeigerspitze, außerdem werden der Wochentag, der Monat sowie die Zeit als 24h-Stunden-Anzeige dargestellt. Und das sind nur die Funktionen! Die hier verbaute Top-Ausführung beeindruckt darüber hinaus mit feinsten Dekorationen angefangen über perlierte oder mit „Côte Circulaire“ versehene Brücken über gebläute Schrauben und einer Rhodium Plattierung bis hin zum neu konstruierten, maximal skelettierten DAVOSA-Rotor mit Genfer Streifenschliff.

DAVOSA Newton Pilot Day-Date Automatic

Die Newton Pilot Day-Date Automatic steht für erstklassige Fertigungs- und Designqualität. Dabei bringt sie eine klare Gestaltungslinie mit einer Vielzahl sorgfältig ausgearbeiteter Details zusammen. Er ist der kleine, aber nicht minder beeindruckende Bruder des Newton Pilot Moonphase Chronograph.