Pressemitteilung Box-ID: 907293

CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG Paderborner Straße 33 33161 Hövelhof, Deutschland http://www.cupcino.com
Ansprechpartner:in Herr Maike Rüping +49 5257 9898351
Logo der Firma CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG
CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG

Latte Art Factory gewinnt den Preis für das beste Produkt der Welt auf der World of Coffee in Mailand

(lifePR) (Mailand, )
Die Latte Art Factory von Frank Buna gewinnt im Juni den prestigeträchtigen Preis für das beste neue Produkt auf der World of Coffee in Mailand. Der innovative Milchaufschäumer konnte dabei gegen viele andere neue Produkte in der Kategorie "Commercial Coffee Preparation and Serving Equipment" (Gewerbliche Kaffeezubereitungs- und Serviergeräte) siegen. Die Jury lobte das Produkt für seine dynamische Funktionalität und das ästhetische Design. Verliehen wurde der Preis von der Specialty Coffee Association.

Vom 23. bis zum 25. Juni 2022 fand eines der größten Kaffeeevents der Branche in Mailand statt: Die „World of Coffee Milan“. Als eines der größten Highlights der Messe hat der Verband „Specialty Coffee Association“ (SCA) die innovativsten und besten Produkte der Kaffeewelt ausgezeichnet. Das deutsche Unternehmen CUP&CINO hat dabei für die Latte Art Factory den Award „Best New Product at World“ erhalten.

Die Latte Art Factory ist der ultimative Milchaufschäumer der Zukunft. Das patentierte Milchsystem kann 1,5 Liter Milch in nur 60 Sekunden perfekt aufschäumen. Besonders hervorzuheben ist dabei die konstant hohe Temperatur von bis zu 75° C für ein erstklassiges Kaffeeerlebnis. Von Anfang an war es das Ziel von CUP&CINO, ein Spitzenprodukt zu entwickeln, das es Baristas leicht machen würde, jedes Mal perfekten Schaum zu erzeugen.

Die Latte Art Factory ist daher nicht nur die Antwort auf den weltweiten Personalmangel in der Kaffeebranche – sondern auch der Weg des Hövelhofer Unternehmens, Baristas zu unterstützen und ihnen zu helfen, innovative Getränke zu kreieren, die ihre Kunden immer wieder aufs Neue begeistern.

Die Jury hat bei ihrer Entscheidung Aspekte wie Design, Innovation, Wissenschaft, Nachhaltigkeit und aktuelle Branchentrends berücksichtigt.

Die Latte Art Factory ist auch deshalb einzigartig, weil Sie jede beliebige Flüssigkeit auf pflanzlicher Basis verwenden und mit der gleichen Qualität und Perfektion aufschäumen kann wie normale Kuhmilch. Mit dieser Möglichkeit, pflanzliche Milchalternativen aufzuschäumen, ist dieser Milchaufschäumer jetzt schon die perfekte Lösung für den Bedarf der Zukunft. Darüber hinaus lassen sich Trendgetränke wie Schokoladenmilch, Eisgetränke oder Cold Brew auf Knopfdruck schäumen.

Die SCA-Jury war vor allem von der Tatsache beeindruckt, dass dieses Milchsystem auch kalten Milchschaum ab 4° C zubereiten kann und dem Kunden somit eine unendliche Auswahl an Produktvariationen bietet. Per Touchdisplay können Produkte schnell und verständlich ausgewählt werden. Das automatische Reinigungsprogramm entspricht dem HACCP-Standard und bietet damit höchste Sicherheit im Bereich Hygiene.

Darüber hinaus trägt die Latte Art Factory dazu bei, die Milchverschwendung um bis zu 25 % zu reduzieren, was sie zu einer nachhaltigen Option für Cafés macht, die ihre Umweltbelastung reduzieren möchten.

Und schließlich ist die Milchlösung von CUP&CINO Cloudfähig, was bedeutet, dass Café-Besitzer nicht nur die Verbrauchsdaten in Echtzeit überwachen und so fundiertere Entscheidungen über ihre Speisekarte und Preisgestaltung treffen können, sondern auch die Maschine aus der Ferne warten können, was zu weniger Ausfallzeiten und einer zuverlässigeren Leistung führt. Technologielösungen standen schon immer im Mittelpunkt der Hövelhofer Unternehmensphilosophie, ebenso wie das Engagement für höchste Qualität und Innovation.

Die Latte Art Factory wird international unter dem Namen Frank Buna vertrieben. In Deutschland können sich alle Unternehmen aus der Gastronomie, Hotellerie und dem Vendingbereich darüber freuen, dass CUP&CINO diese Weltinnovation bereits in all ihren selbst entwickelten Kaffeesystemen integriert hat. Die Hybrid-Siebträgermaschinen der gesamten BaristaONE Serie sind bereits serienmäßig mit diesem Milchsystem ausgestattet.

Somit setzt CUP&CINO ein Zeichen für die Zukunft: Der Gast erwartet eine bessere Qualität als die eines Haushaltsvollautomaten und wünscht sich eine breitet Produktvielfalt. Beides kann die BaristaONE zusammen mit der Latte Art Factory bieten.

Gerade in Zeiten, in denen es schwer ist, qualifiziertes Personal zu finden, ist die Latte Art Factory in Kombination mit der BaristaONE Serie die Lösung für den Personalmangel in allen Bereichen. Mit schnellster und einfachster Zubereitung, standardisierter Barista-Qualität und einer breiten Produktvielfalt ohne viele Handgriffe, bietet dieses System die perfekte Lösung für jeden Anforderungsbereich.

Im Rahmen der gewonnenen Auszeichnung als bestes Produkt, bietet das Unternehmen CUP&CINO interessierten Betrieben die Möglichkeit, diese Innovation im eigenen Haus zu testen. Alle neugierigen Leser können sich einfach per Mail an anfrage@cupcino.com für den Test bewerben. Weitere Informationen gibt es unter www.cupcino.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten