Pressemitteilung BoxID: 739536 (Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH)
  • Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
  • Otto-Hahn-Str. 46
  • 63303 Dreieich
  • Lars Döhmann
  • +49 (5036) 92260

Avon Tyres stellt auf der MCN London Motorcycle Show und in München auf der IMOT aus

(lifePR) (Melksham/ UK, Dreieich, ) In seinem Heimatmarkt präsentiert sich Avon Tyres am kommenden Wochenende mit dem aktuellen Motorradreifenangebot: Die Carole Nash MCN London Motorcycle Show findet vom 15. bis 17. Februar statt.

Während die deutschen Avon-Mitarbeiter zeitgleich auf der IMOT in München Präsens zeigen, stellen die britischen Kollegen auf der Exel London im Rahmen der MCN Carole Nash Motorcycle Show die Motorradreifen von Avon aus. Als besonderer Gast in London wird der ehemalige MotoGP-Fahrer und Markenbotschafter für Avon, Steve Parrish, am Freitag vor Ort sein. In einer Reihe von Gesprächen und Frage-und-Antwort-Runden stellt er sich auf dem Messestand dem Publikum.

Als weitere Attraktion führt der zeitgenössische StraßenkünstlerD*Face sein Fertigkeiten vor. Unter den bei Avon ausgestellten Motorrädern wird eine Triumph Bobber Black sein - mit einem von D*Face speziell veredelten Tank. Die Bobber Black rollt ab Werk auf Reifen von Avon, Modell Cobra. Außerdem stellt der britische Reifenhersteller die neue CCM Bobber aus, die als Erstausrüstung mit dem neuen Avon Cobra Chrome bestückt ist. Daneben kommt die neue KTM 790S zum Einsatz, die als jüngster Sproß des erfolgreichen Anbieters im November 2018 vorgestellt wurde und serienmäßig auf dem Avon TrailRider unterwegs ist.

Das beliebte Reifenangebot von Avon ist weit gefasst und reicht vom Rennstrecken tauglichen 3D Ultra Xtreme über den Hypersport-Tourenreifen Spirit ST und den Cobra Chrome für Cruiser und Custombikes bis zum Roadrider für klassische Motorräder und Oldtimer sowie den Modellen TrailRider und TrekRider für Reiseenduros. Auch für 125er und Motorroller bietet Avon ausgezeichnete Bereifungsmöglichkeiten

Avon Tyres finden sich auf der MCN London Motorsycle Show am Stand R5 30. Weitere Informationen zu der Messe in London finden Sie hier: https://www.mcnmotorcycleshow.com/

Besucher der Imot in München können Avon in Halle 1 erleben. Für Fragen zum Reifenangebot und dem speziell deutschen Thema von Freigaben steht das Team gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zum umfangreichen Reifenangebot von Avon finden Sie unter http://www.avonreifen.com, auf Twitter und unter https://www.facebook.com/AvonTyresOfficial/.

Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH

Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. ist Teil der Cooper Tire & Rubber Company aus Findlay, Ohio, USA. Cooper hat 100 Jahre Erfahrung als führender Reifenhersteller und stellt ein vollständiges Angebot an Pkw-Reifen und 4x4-Reifen unter den Markennamen Cooper und Avon her. Zum Lieferprogramm zählen auch Motorradreifen der Marke Avon. Weitere Informationen gibt es unter www.coopertires.de und www.avonreifen.com.