Pressemitteilung Box-ID: 349348

Circon Verlag GmbH Baierbrunner Straße 27 81379 München, Deutschland https://www.circonverlag.de/
Ansprechpartner:in Frau Lilly Wunsch +49 89 74516157
Logo der Firma Circon Verlag GmbH
Circon Verlag GmbH

Schau mal, was ich gezeichnet habe!

Die Zeichenschule für Kinder ab 4 Jahren

(lifePR) (München, )
Der Umgang mit Stift und Papier ist für Kinder eine wichtige Erfahrung: Die Feinmotorik wird geschult, Kreativität und Fantasie angeregt. Die emotionale und kognitive Entwicklung wird positiv unterstützt. Das Buch Meine allererste Zeichenschule, erschienen bei compact via, zeigt geeignete Motive und ihre Umsetzung.

Der Titel ergänzt das Kinder-Sachbuch-Programm für die junge Zielgruppe ab vier Jahren. Bisher erschienen bei compact via sechs Malbücher sowie vier Mal- und Zeichenblöcke mit Motiven zum Ausmalen. Mit der Zeichenschule lernen Kinder eigene Figuren aus ihrer Lebenswelt frei Hand zu zeichnen.

Tiere, Fahrzeuge, Pflanzen, Spielsachen und Menschen wurden motivisch aufbereitet und speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Alle Figuren setzen sich aus einfachen Formen, beispielsweise Punkte, Kreise, Rechtecke usw., zusammen. Mit detaillierten Anleitungen wird das jeweilige Motiv Schritt für Schritt aus diesen Formen konstruiert. Kurze Erklärungen begleiten die einzelnen Schritte.

Die Einleitung stellt die insgesamt sechzehn Formen und die verwendeten Farben vor. Als Extra ist ein herausnehmbares Poster enthalten. Werden die Figuren im Buch beherrscht, können Sie dort eingefügt und ausgemalt werden.

Bibliografische Angaben:
96 Seiten, vierfarbig,
Hardcover, 21,5 x 28 cm
Preis 7,99 € (D),
8,30 € (A), 11,90 sFr (UVP)
Erschienen:
August 2012 bei compact via

Circon Verlag GmbH

Der Compact Verlag hat derzeit insgesamt rund 1.000 Bücher und elektronische Produkte. Einen Schwerpunkt bildet der Bereich Lernen und Wissen: Lernlektüren, Lernhilfen, Sprachkurse, Wörterbücher und Nachschlagewerke. Das herausragende Erfolgsprodukt sind die Compact Lernkrimis mit ihrem konkurrenzlosen didaktischen Konzept. Titel aus den Bereichen Ratgeber, Kochen, Gesundheit und Kinder-Sachbuch erscheinen beim Imprint compact via, das ein aktuelles Buchprogramm für die ganze Familie umfasst. Der Compact Verlag wurde 1976 in München gegründet und gehört seit 2008 zur European Professional Publishing Group (EPPG). Der Compact Verlag vergibt Lizenzen in über 35 Länder. Im Schwesterunternehmen Compact Publishing erscheinen Zeitschriften, u.a. "Der Bauherr", "Casamia", "Fertighaus aktuell".

Weitere Informationen finden Sie unter: www.compactverlag.de

Wichtiger Hinweis: