Schau mal, was ich gezeichnet habe!

Die Zeichenschule für Kinder ab 4 Jahren

(lifePR) ( München, )
Der Umgang mit Stift und Papier ist für Kinder eine wichtige Erfahrung: Die Feinmotorik wird geschult, Kreativität und Fantasie angeregt. Die emotionale und kognitive Entwicklung wird positiv unterstützt. Das Buch Meine allererste Zeichenschule, erschienen bei compact via, zeigt geeignete Motive und ihre Umsetzung.

Der Titel ergänzt das Kinder-Sachbuch-Programm für die junge Zielgruppe ab vier Jahren. Bisher erschienen bei compact via sechs Malbücher sowie vier Mal- und Zeichenblöcke mit Motiven zum Ausmalen. Mit der Zeichenschule lernen Kinder eigene Figuren aus ihrer Lebenswelt frei Hand zu zeichnen.

Tiere, Fahrzeuge, Pflanzen, Spielsachen und Menschen wurden motivisch aufbereitet und speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Alle Figuren setzen sich aus einfachen Formen, beispielsweise Punkte, Kreise, Rechtecke usw., zusammen. Mit detaillierten Anleitungen wird das jeweilige Motiv Schritt für Schritt aus diesen Formen konstruiert. Kurze Erklärungen begleiten die einzelnen Schritte.

Die Einleitung stellt die insgesamt sechzehn Formen und die verwendeten Farben vor. Als Extra ist ein herausnehmbares Poster enthalten. Werden die Figuren im Buch beherrscht, können Sie dort eingefügt und ausgemalt werden.

Bibliografische Angaben:
96 Seiten, vierfarbig,
Hardcover, 21,5 x 28 cm
Preis 7,99 € (D),
8,30 € (A), 11,90 sFr (UVP)
Erschienen:
August 2012 bei compact via