Pressemitteilung Box-ID: 813000

Cobalt Deutschland GmbH Joachimsthaler Str. 20 10719 Berlin, Deutschland http://www.cobaltrecruitment.com
Ansprechpartner:in Herr Richard-Emanuel Goldhahn +49 30 57705110
Logo der Firma Cobalt Deutschland GmbH
Cobalt Deutschland GmbH

Neuer Director bei Cobalt Deutschland

(lifePR) (Berlin, )
Jan Sonnenberg verantwortet seit Juli 2020 als Director den Geschäftsbereich Arbeitnehmerüberlassung. Mit der Geschäftserweiterung vervollständigt Cobalt das Dienstleistungsangebot für seine Kunden.

Die Cobalt Deutschland GmbH baut ihr Engagement im Bereich Arbeitnehmerüberlassung deutlich aus und holt sich mit dem Neuzugang Jan Sonnenberg strategisches Know-how und mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ins Haus. Jan Sonnenberg, der er als Führungskraft bei der Hays AG im White-Collar-Bereich bereits für den Auf- und Ausbau einer großen Abteilung für Arbeitnehmerüberlassung im Fachgebiet Bau- und Immobilienmanagement nennbare Erfolge verzeichnen konnte, ist der neue Kopf im Überlassungsgeschäft der Cobalt Deutschland GmbH.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den engagierten Kollegen!“, so der 40-Jährige. Seit 2018 bietet Cobalt neben der Direktvermittlung und Besetzung von interimistischen Positionen auch die Arbeitnehmerüberlassung als dritte Beschäftigungsart an.

Richard-Emanuel Goldhahn: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Jan zu einem Wechsel zu uns und somit in ein dynamisches und familiär geführtes Unternehmen bewegen konnten. Den Ausschlag hat vor allem unsere Spezialisierung auf Kunden aus der Bau- und Immobilienbranche gegeben, denen wir durch Jans Expertise im Bereich Arbeitnehmerüberlassung ein noch größeres Portfolio an Dienstleistungen anbieten können. Die Nachfrage unserer Kunden nach temporären Bedarfen, vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wächst und wir können neben unserem Kerngeschäft der Festanstellung auch schnelle und flexible Lösungen bieten.“

Jan Sonnenberg wird als Director Arbeitnehmerüberlassung für den Ausbau des neuen Geschäftsfeldes verantwortlich sein. Er berichtet direkt an Jan Schwill und Richard-Emanuel Goldhahn, die als Geschäftsführer der auf den Bereich Arbeitnehmerüberlassung spezialisierten Tochterfirma Cobalt Temporary Solutions GmbH agieren.

Cobalt Deutschland GmbH

Cobalt ist die erste Wahl, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Umfeld der Bau-, Finanz- und Immobilienbranche geht. Cobalt vermittelt vom erstklassigen Spezialisten und Manager bis hin zum Geschäftsführer auf allen Hierarchie- und Erfahrungsebenen und bildet dabei die gesamte Bandbreite an Vertragsarten ab. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 in London gegründet und verfügt mittlerweile über mehr als 200 Mitarbeiter weltweit an 12 Standorten in Europa, Asien und Neuseeland sowie in den USA. Seit 2008 ist Cobalt Deutschland mit seiner Zentrale in Berlin vertreten - weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell ca. 100 Mitarbeiter für Cobalt tätig.

www.cobaltrecruitment.de

Wichtiger Hinweis: