Im Jahr der Schlange - Neujahrsfest in Hong Kong 2013

"Kung hei fat choy - Viel Erfolg und Reichtum!" wünscht man sich in Hong Kong zum Jahreswechsel.

Das Neujahrsfest ist das wichtigste und schönste aller chinesischen Feste. Ganz China ist in Bewegung um gemeinsam mit der Familie bei spektakulären Feuerwerken und farbenfrohen Paraden das neue Jahr zu begrüßen. Das auch Frühlingsfest genannte Fest dauert mehrere Tage. Der chinesische Neujahrstag ist 2013 am 10. Februar. Dann wird in ganz China das Jahr der Schlange begrüßt.

China Tours, Deutschlands führender Spezialveranstalter für Chinareisen, ermöglicht nun das Fest in Hong Kong hautnah mitzuerleben. Während einer achttägigen Reise erwartet die Teilnehmer ein spannendes Programm, das ganz im Zeichen des Frühlingsfestes steht.

So beginnt die Reise mit einem Besuch des Blumenmarkts im Victoria Park, der ausschließlich zum Neujahrsfest stattfindet. Ein weiteres Highlight ist der Besuch der "schwimmenden Stadt" Aberdeen. Dort leben einfache Fischer seit Generationen auf ihren traditionellen Hausbooten.

Am 10. Februar, dem Neujahrstag, findet in Hong Kong die chinesische Version eines Karnevalsumzuges statt. Eine farbenfrohe Parade mit aufwändig geschmückten Festwagen und phantasievollen Kostümen. Die Reiseteilnehmer dürfen sich dabei über einen Platz auf der VIPTribüne freuen.

Am folgenden Abend erstrahlt über der Skyline ein gigantisches Feuerwerk. Von einem Boot aus, also bei bester Sicht, können die Reisenden dieses Spektakel erleben. Dazu sorgt eine Live-Band für musikalische Unterhaltung, sowie ein großes Neujahrsbuffet für das leibliche Wohl.

Neben diesen und weiteren Highlights bietet die Reise aber auch genügend Möglichkeiten um diese faszinierende Metropole individuell zu entdecken. Die Unterbringung erfolgt in einem sehr guten vier Sterne-Hotel.

Der Hamburger Spezialist China Tours bietet die 8-tägige Reise vom 07.02.2013 bis zum 14.02.2013 ab 1.749 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Weitere Informationen unter: http://www.chinatours.de/reise/374-chinesisches-neujahr-2013-in-hong-kong/