Pressemitteilung Box-ID: 916237

Celestyal Cruises Friedrich-Ebert-Anlage 36 60325 Frankfurt, Deutschland http://celestyal.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Kuminek +49 69 175371028
Logo der Firma Celestyal Cruises
Celestyal Cruises

Chris Theophilides zur Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2022 ernannt

Bei den Seatrade Cruise Awards in Malaga, Spanien wurde Chris Theophilides von Celestyal zur Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres gekürt

(lifePR) (Athen/Frankfurt, )
Celestyal, die preisgekrönte erste Wahl für Reisende zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, freut sich bekannt zu geben, dass ihr CEO Chris Theophilides, bei den Seatrade Cruise Awards 2022, die im Rahmen der Seatrade Cruise Med in Malaga verliehen wurden, zur Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres ernannt wurde.

Die Auszeichnung „Seatrade Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres“ wird Personen verliehen, die in ihrem jeweiligen Sektor über sich hinausgewachsen sind, die Besten der Branche repräsentieren und Werte verkörpern, die Seatrade ehren möchte.

Laut Mary Bond, Group Director von Seatrade Cruise, ist Chris Theophilides ein würdiger Gewinner des Preises, da er Celestyal durch seine Beharrlichkeit und starken Führungsqualitäten zu einem Vorreiter für Kreuzfahrten mit mittelgroßen Schiffen gemacht hat und authentische Erlebnisse bietet, die seine griechischen Wurzeln unterstreichen. Bond hebt die besonderen Stärken Theophilides‘ bei der strategischen Planung und Beschaffung von Finanzmitteln hervor, die es Celestyal ermöglichten, Investitionen zu tätigen, von denen ein Teil für die Erneuerung der Flotte vorgesehen ist. In einem normalen Betriebsjahr trägt Celestyal über 100 Millionen Euro zur lokalen griechischen Wirtschaft bei. Zudem wurde das Unternehmen für die aktive Umsetzung eines nachhaltigen Tourismus gelobt. Ein Beispiel dafür ist das neue private und praxisnahe Landausflugsprogramm „Authentische Erlebnisse“, das kleinen Gästegruppen einzigartige Erlebnisse abseits der ausgetretenen Pfade bietet, um so den Charakter der Orte zu schützen, die Celestyal besucht.

Chris Theophilides kommentiert die Auszeichnung mit folgenden Worten: „In einer Zeit, in der das Durchhaltevermögen der gesamten Kreuzfahrtindustrie auf die Probe gestellt wurde, ist es besonders ehrenwert, mit dem Seatrade Award Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2022 ausgezeichnet zu werden. Unsere Branche kann sich glücklich schätzen, über eine außergewöhnliche Fülle von außerordentlichen Fachleuten auf allen Ebenen zu verfügen. Es war ein Privileg, mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen, um in rauer See für Sicherheit zu sorgen – anerkannt und ausgezeichnet zu werden, ist eine enorme Ehre. Wie bei allen Erfolgen im Leben ist die heutige Anerkennung eine Teamleistung, die zu einem großen Teil das Ergebnis der harten Arbeit einer großartigen Gruppe von Kolleginnen und Kollegen bei Celestyal ist, und ich bin ihnen für ihre unermüdliche Leidenschaft und ihr Engagement dankbar.“

Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Celestyal Cruises in den sozialen Medien:
Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Youtube,Pinterest

Über Celestyal
Celestyal Cruises hat sich dank herausragender regionaler Expertise und außergewöhnlichen Gastfreundschaft schnell eine prämierte Reputation aufgebaut und zählt als erste Wahl für Reisende zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer. Das Unternehmen betreibt zwei Schiffe, von denen jedes so intim ist, dass es den Gästen ein echtes und sehr persönliches Erlebnis bietet. Die Grundlage der Unternehmensphilosophie ist das einzigartige griechische Erbe, das eine hervorragende Gastfreundschaft mit dem Eintauchen in die Kultur des Zielortes verbindet und authentische, lebenslange Erfahrungen sowohl an Bord als auch an Land bietet.

Hygiene und Sicherheit
Bei Celestyal Cruises stehen die Einhaltung von Vorschriften, der Umweltschutz sowie die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste, der Besatzung und der Gemeinden, die wir besuchen, an erster Stelle. Als Mitglied der Cruise Lines International Association (CLIA) haben wir uns dazu verpflichtet, verbindliche Kernelemente der erweiterten Gesundheitsprotokolle als Teil einer schrittweisen Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs zu übernehmen.
Diese Protokolle wurden von führenden Wissenschaftlern, medizinischen Experten sowie den europäischen und griechischen Gesundheitsbehörden erstellt und gelten für den gesamten Kreuzfahrtbetrieb. Unsere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmenwerden kontinuierlich evaluiert und entsprechend der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie in Europa sowie der Verfügbarkeit neuer Präventions-, Therapie- und Eindämmungsmaßnahmen angepasst.

Auszeichnungen
Zwischen 2014 und 2021 hat Celestyal Cruises bei den Tourism Awards, einer der größten und prestigeträchtigsten Auszeichnungen der griechischen Tourismusbranche, höchste Auszeichnungen erhalten. Dazu gehören 1 Platin-, 14 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronze-Auszeichnungen in den Bereichen „Guest Experience Excellence“, „Solo Travel“, „CSR-Initiativen“ und „Beitrag zur nationalen Wirtschaft“.
Im Dezember 2018 und 2019 erhielt Celestyal Cruises den Cruise Critic U.K. Editors' Picks Award für den besten Service. Im Februar 2018 wurden Celestyal Cruises vier Cruise Critic Cruisers' Choice Awards verliehen - zwei erste Plätze für Landausflüge und Preis-Leistung und zwei zweite Plätze für Service und Unterhaltung.
2019 und 2020 wurde Celestyal Cruises bei den MedCruise Awards für seinen Gesamtbeitrag und sein Engagement für die Entwicklung der Kreuzfahrtindustrie im östlichen Mittelmeerraum ausgezeichnet.

Unternehmensverantwortung
Celestyal Cruises engagiert sich stark für Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken. Das Unternehmen unterstützt aktiv die lokalen Gemeinden in den besuchten Destinationen, insbesondere im Bildungsbereich. Darüber hinaus unterstützt Celestyal Cruises kulturelle NGOs zur Förderung von Jugendunternehmertum, maritimer Nachwuchsentwicklung und Kinderfürsorge.

ISO-Zertifizierung
Das gesamte Spektrum des Schiffsmanagements von Celestyal Cruises, einschließlich Technik, Hotel- und Crewmanagement sowie Büros, ist nach den Normen ISO 9001/14001 zertifiziert. Die Zertifizierungsstelle ist DNV, die weithin als größte und angesehenste Rating-Agentur der Schifffahrtsbranche gilt.

Celestyal Cruises

Wichtiger Hinweis: