Pressemitteilung BoxID: 131177 (e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH)

Rasante Hufe für das Cavallino rampante

Cargraphic bestückt legendären 512 TR/M mit 19 Zoll Racing-Felgen

(lifePR) (Landau, ) Den Ferrari Testarossa kennt auch heute noch fast jeder - und sei es aus Miami-Vice-Folgen auf DVD oder von einem Remake des Arcade-Hits Outrun. Für die modifizierten Versionen 512TR und 512M der 90er Jahre, den "Über-Testarossas", hat Cargraphic nun ein interessantes Felgen-Upgrade im Angebot, das sich durch hohe Belastbarkeit bei sehr niedrigem Eigengewicht auszeichnet: die 19-Zoll- Racing-Felgen, die mit einem warm ausgelagerten Gussstern oder einem gewichtsoptimierten Schmiedestern erhältlich sind. Der Preis für den Komplettradsatz in 8,5x19 Zoll vorne und 11,0x19 Zoll hinten inklusive Michelin-Bereifung in 235/35R19 und 305/30R19 beträgt 5.230 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Mit ihren klassischen U- und Y-Speichen fügen sich die zu 100% in Deutschland gefertigten Dreiteiler perfekt in die Karosseriearchitektur des bis zu 440 PS starken und 315 km/h schnellen Youngtimers ein, lassen das Fahrzeug jedoch zeitgemäßer erscheinen. Dazu trägt vor allem der "erwachsene" Raddurchmesser bei, der mit 19 Zoll eine Nummer größer ausfällt als in der Serie. Das Tüpfelchen auf dem "i" ist die Zentralverschlussattrappe für den finalen Schuss Sportlichkeit. Bei Cargraphic kann der Kunde zudem bei der Farbpalette aus dem Vollen schöpfen: Gegen Aufpreis lackiert der Fahrzeugveredler das serienmäßig silberne Rad in jedem erdenklichen Farbton: Sei es entsprechend der Wagenfarbe oder im Kontrast, uni oder mit abgesetztem, poliertem Horn. Letzteres wird in robustem, auf Hochglanz poliertem Edelstahl oder als gewichtsoptimierte Aluminium-Version geliefert. So individualisiert, verdreht der Ferrari noch heute reihenweise die Köpfe.

Herstellung: Dreiteiliger Alu-Guss- oder Schmiedestern, verstärktes Alu- Innenbett und Edelstahlaußenbett
Lochkreise: Fixgebohrt von 5(98 bis 5/130
Dimensionen: von 6,5x18 bis 12,0x22 Zoll
Tragkraft: von 765 bis 950 kg je Rad