Pressemitteilung BoxID: 136684 (candidus GmbH)
  • candidus GmbH
  • Ismaninger Straße 65

candidus Mittelstands-EKG(TM) : Bereits viele deutsche Mittelständler unter die Lupe genommen

(lifePR) (München, ) Die kürzlich erneut gestartete jährliche Studie Mittelstands-EKG(TM) der Münchner Unternehmensberatung candidus verzeichnet schon nach nur einer Woche eine Rekord-Teilnehmeranzahl. Bereits mehr als hundert deutsche Mittelständler haben ihr Unternehmen online der Analyse unterzogen. Eine Teilnahme ist noch bis Ende Januar möglich.

"Wir freuen uns sehr, dass das candidus Mittelstands-EKG(TM) so breite Akzeptanz unter deutschen Mittelständlern findet", resümiert Stefan Treiber, Geschäftsführer der Mittelstandsberatung candidus GmbH. Die Ursache für die rege Beteiligung an der Studie sieht der Unternehmensberater in der wirtschaftlich schwierigen Situation: "Die Unternehmen möchten wissen, wo sie stehen und wie sie bestmöglich aus der Krise hervorgehen". Dies werden die Teilnehmer des Mittelstands-EKG(TM) Ende März nächsten Jahres erfahren, wenn die Ergebnisse der Studie vorliegen und sie - falls gewünscht - eine Einzelauswertung erhalten, welche Aufschluss über ihre derzeitige Position im Markt gibt. Darüber hinaus erfahren sie, wie sie profitables Wachstum erreichen.

Unter dem Link www.mittelstands-ekg.de haben alle mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren und in weniger als 20 Minuten den Fragebogen auszufüllen.

candidus GmbH

Die candidus GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in München und hat sich auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Langjährig und international erfahrene Beraterteams mit fundiertem Industrie- und Methodik-Know-how bieten eine starke Umsetzungsorientierung, verbunden mit dem konzeptionellen Anspruch einer Top-Management-Beratung. Den Themenschwerpunkt bildet das Feld "Operations Management", insbesondere Einkauf, Vertrieb, Produktion und Logistik. Zusätzlich werden die Beratungsansätze durch nachhaltige Restrukturierung und System Integration abgerundet.